Umgestaltung Wohnzimmer
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (74)
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Suche Ideen für Umgestaltung Wohnzimmer
Kommentare (8)Hallo tinitrails, ich verstehe noch nicht so ganz was Sie gerne neben einer neuen Couch alles verändert haben möchten. Wandfarbe, Raumaufteilung, Bilder, Teppich, Kissen, Lampen, Gardinen...?? Welche Farben mögen Sie? Müssen die Fenster wirklich immer zugezogen sein, denn das bedeutet auch kein Ausblick... Vielleicht schreiben Sie einfach etwas detaillierter, ansonsten empfehlen wir hier ins Blaue. Ein Grundriss wäre auch hilfreich um die Raumsituation besser einschätzen zu können. Aber mir fallen sofort Ihre Lampen auf. Abgesehen davon, dass die Hängelampe scheinbar nicht über dem Esstisch sondern versetzt hängt wirkt die Beleuchtung wenig einladend und gemütlich. Weitere Lampen kann ich nicht entdecken. Strahler wirken immer sehr "klinisch nach OP Saal" und blenden schnell. Also da wäre in jedem Fall eine Umrüstung und Erweiterung sinnvoll. Herzliche Grüße FINDHUS...mehrNeue Couch und kein Dekoplan
Kommentare (44)Hallo zusammen!! Heut möchte ich euch noch die vorher/nachher- Bilder Posten von meinem WZ-Dilemma. Endlich wurde es Dank eurer Ideen und Vorschläge richtig schön. Die beiden roten Wandbilder kommen natürlich noch weg, brauch da neue. Da bin ich noch auf der Suche. Vgl gibt’s da noch Vorschläge von euch. Mit den Hängelampen über dem Couchtisch bin ich im Zwiespalt mit dem Elektriker. Meiner Meinung nach hängen die zu hoch ( 98 cm v. Tisch). Er meint die hängen optimal. Wie ist eure Meinung ?...mehrGestaltungsideen Einrichtung Wohnzimmer
Kommentare (0)Liebe Community, wir stöbern schon eine Weile auf Houzz und möchten uns mit unserem Anliegen nun direkt an Euch wenden. Wir finden es klasse mit wieviel Leidenschaft hier täglich geholfen wird! Gerne würden wir Euch um Anregungen und Ideen bei der Umgestaltung unseres Wohnzimmers bitten. IST Situation: Wohn und Essbereich gehen ineinander über, die Sicht ist durch eine Wand jedoch etwas eingeschränkt und separiert die Räume etwas voneinander Durchgang zur Terasse am Ende des Raumes Der gesamte Raum hat helle strukturierte Bodenfliesen und ist bis auf eine Wand weiß gestrichen abgehangene Decke mit vielen, sehr vielen verbauten Spots in der Decke / die Reihen lassen sich einzeln schalten/ dimmen die obere Wand ist dunkelbraun gestrichen, hier befinden sich die Anschlüsse für Sat/TV an der unteren Wand wurde in die Ecke ein weiß verputzter Kamin gebaut (leider nicht im Grundriss eingezeichnet) Einrichtung etwas kunterbunt zusammengewürfelt WUNSCHVORSTELLUNG: gemütlichen Wohnraum zum Wohlfühlen erschaffen mit passender Einrichtung/ Möbel bzw. Platzierung und aufeinander abgestimmtes Konzept andere Wandgestaltung / Farbe Lichtkonzept ggf. überdenken Der Wohnraum wird überwiegend von 2 Personen genutzt, keine Kinder. bevorzugter Einrichtungsstil schlicht / modern / wohnlich / skandi Wir würden gerne im Frühjahr mit dem Projekt starten und freuen uns auf Eure Unterstützung und spannende Anregungen und Ideen! Einen Grundriss habe ich hinzugefügt, Bilder von der jetzigen Wohnsituation folgen......mehrUmgestaltung Wohnzimmer: Wie sollen wir die Möbel stellen?
Kommentare (14)Hallo, ein ganz neue Idee habe ich nicht, aber drei Sachen wollte ich mit auf den Weg geben, die aber z.T. auch schon genannt wurden: Der Schlüssel für das Zimmer liegt meiner Meinung nach in den Fenstern. Da sie sehr klein sind, über die Wand verteilt und auch die Heizung über Fenster und Wandfläche geht, ist es für mein Dafürhalten hier am Wichtigsten etwas Verbindendes zu schaffen, z.B. wie von Evelin gezeigt. An der kurzen Wand sollte auf jeden auch etwas Durchgängiges sein. Also entweder wie von Andrea vorgeschlagen ein Sideboard, so dass es mit dem Fenster kein Problem gibt und darüber dann Regalböden, Fernseher oder Bild(er). Oder man macht es wie die von Evelin gezeigte Dreiteilung (da mit Fernseher) rechts und links weniger tiefe Elemente und in der Mitte kann dann es dann auch ein tieferes sein, Frage des Stauraums. Position Sofa – Für die Entfernung zum Fernseher gehen beide Standorte. Wenn der Fernseher an die Wand mit der Tür kommt (dann auf ein mittig an der Wandfläche stehendes Lowboard, nicht an die Wand schieben), dann ist er etwas mehr aus dem Blick. Wie ist es dann mit Lichtreflexen? Ich persönlich würde es davon abhängig machen, wie ich mich wohler fühle und daher mein Rat: Bevor ihr etwas Neues kauft und alles darauf ausrichtet, stellt die vorhandenen Möbel probeweise um. Testet die andere Sofaposition, auch mal über ein paar Tage. Erfarhugnsgemäß ist ziemlich schnell klar, wie man sich wohler fühlt. Liebe Grüße, Anke...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren