Houzz Logo Print
webuser_220635

Holzherd für Gartenküche gesucht

Sandra He.
vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,
unser kleines Langzeitprojekt Gartenküche nimmt nun doch langsam Formen an, so dass wir uns so langsam dem Thema Kücheneinrichtung zuwenden können.
Wir haben ein kleines Backsteinhaus auf unserem Grundstück saniert und ein Glashaus angebaut - vielleicht als Gästehaus, vielleicht als Gartenküche oder auch als Raum für Workshops zu verwenden.
Eins stand von Anfang an fest: der Fokus liegt auf kochen, und zwar mit einem Holzherd. Nun suche ich nach dem richtigen Herd. Aktueller Favorit ist dieser hier: Master Line von Wamsler, weil er einen großen Backofen hat und trotzdem ein Sichtfenster. Am Ende ist so ein bisschen Flammenspiel doch toll. Auf den Fotos seht ihr die fertige Backsteinwand mit unserem Baustellenofen. Die Wand wird komplett für eine Küchenzeile verwendet. Wasseranschlüsse sind auf der rechten Seite. Ich nehme gerne auch Ideen für eine Spülenlösung.
Vielen Dank für eure Ideen,
Sandra

P.S. Wir lassen uns bei diesem Projekt viel Zeit, die Umsetzung kann also etwas dauern. @Findhus: falls Sie sich erinnern: erst am Wochenende haben wir eine Verwendung für die alten Isolatoren gefunden.😉

Kommentare (4)

  • PRO
    raumkonzepte
    vor 3 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 3 Jahren

    Hallo Sandra,

    das ist ja ein zauberhaftes Haus!!

    Da könnte ich glatt im Sommer einziehen.

    Viel Spaß noch beim Fertigbauen und wir wollen sicher alle Fotos sehen.

    Freundlichst

    Juana Fritsch

    raumkonzepte

  • PRO
    HARK GmbH & Co. KG Kamin- und Kachelofenbau
    vor 3 Jahren

    Guten Morgen Sandra,

    ein schönes Projekt und ein tolles Gebäude. Ein Holzbrandherd macht sich hier bestimmt großartig. Je nachdem, wie ihr den Rest der Küche gestalten wollt, könnte auch ein Küchenherd in nostalgischem Design toll wirken. Der Backofen beim Modell Regina 631 ist nicht ganz so groß wie bei eurem Favoriten, ist aber doch großzügig bemessen. Mit dem integrierten Thermometer kann man jederzeit die Temperatur prüfen. Dieses Modell gibt es auch mit Wasserführung – damit könntet ihr direkt euer heißes Wasser aufbereiten. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne. Ansonsten wünschen wir euch viel Freude mit eurem Langzeitprojekt!


    Liebe Grüße, dein HARK-Team

  • Sandra He.
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für den Vorschlag, nun haben wir uns schon fast für einen Südtiroler von Rizzoli entschieden, weil uns die Aufteilung oben Feuer unten Backofen so gut gefällt. Und vielen Dank für das Kompliment an unser kleines Häuschen - tatsächlich habe ich schon den ein oder anderen Homeofficetag dort verbracht und fühle mich dort wie im Urlaub 😊
    Schöne Grüße und bis bald,
    Sandra

  • PRO
    HARK GmbH & Co. KG Kamin- und Kachelofenbau
    vor 3 Jahren

    Das ist in der Tat eine interessante Aufteilung und bringt eine spannende Optik. Viel Erfolg für den weiteren Umbau. In einer solchen Atmosphäre lässt es sich sicher gut arbeiten.


    Viele Grüße.

    dein HARK-Team

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.