kuechenlord

Berbel Muldenlüfter die Montage

Küchenlord
Vor 2 Monaten

Hallo liebe Küchenkauf - Interessierte,

ich möchte noch ergänzend was zu Berbel sagen.

Da ich grundsätzlich immer bei den Küchenmontagen dabei bin. Zumindest bis der Unterbau montiert ist. Fallen mir natürlich Mängel auf.

Stopp, Mangel ist das falsche Wort. Verbesserungsmöglichkeiten trifft es eher.

Doch was meine ich da in Bezug auf Berbel?

Auf den Motor wird immer ein Distanzrohr oder sofort der 90 Grad Bogen montiert. Um es dicht zu bekommen muß ein Klebeband drum herum geklebt werden.

Grundsätzlich ist das auch kein Problem, für Berbel aber schon.

Denn um das Klebeband kleben zu können benötigt man Platz.

Bei Berbel ist dieser Platz gerade mal 6 mm und das ist sogar für Kinderhände zu wenig Platz.

Deshalb muß der Klebestreifen in kleine Stücke aufgeteilt werden um es rundherum dicht zu bekommen.

Für den Kunden spielt das alles keine Rolle, weil er sieht es ja nicht welche Mühe wir uns damit machen und im Grunde ist das Jammern auf hohem Niveau.

Denn meine Reklamation bei Berbel hat schon mal beim Hosenrohr Wirkung gezeigt. Denn nun ist das Hosenrohr dicht. In 2019 mußte ich es zusätzlich abkleben um es dicht zu bekommen.

Das heißt, dass Berbel auch auf die Belange kleiner Händler reagiert und ich gehe davon aus, dass das mit dem Rohrabkleben in Zukunft besser wird.

Die Ansprüche der Händler und Kunden steigen mit der Qualität vom Produkt. Da Berbel der Mercedes der Dunsthauben und Muldenlüfter ist, ist die Erwartungshaltung umso größer.

Euer Küchenlord

Christian Sowa

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.