Houzz Logo Print
mona_garziella

Aus 3- mach 4-Zimmer Wohnung? (Hobby-)Architekten gesucht.

Mona Garziella
vor 3 Jahren

Liebe Houzz-Community,


mein Mann und unsere zwei Kinder (1,5 jähriges Mädchen und 3,5 jähriger Junge) wohnen in der Dachgeschosswohnung meiner Eltern. Wir lieben unsere 3-Zimmer Dachgeschosswohnung sehr. Sie ist super hell, hat einen tollen Ausblick, und (na klar) Oma und Opa im Haus. Sehr praktisch!


Unsere Wohnung hat neben einer kleinen offenen Diele ein recht großzügiges Gäste-WC (fast zu groß für unsere Begriffe), eine neue Küche (Gaupe wurde 2017 eingebaut), ein kleines Bad, ein kleines Kinderzimmer und ein recht großzügiges Schlafzimmer, sowie einen offenen Wohn- Essbereich, wobei der Wohnbereich auch (für uns) recht groß ist. (**Grundrisse hänge ich mich an**).

Aktuell ist das hier alles noch absolut im Rahmen, trotzdem werden wir in absehbarer Zeit ein weiteres Zimmer benötigen. Entweder ein zweites Kinderzimmer, oder ein kleines Büro.


Und hier stehen wir. Hat irgendjemand eine schlaue Idee, wie und wo wir ein weiteres Zimmer(chen) unterbekommen? Laut Bauplan dürfen wir leider keine Gaupe mehr bauen... Kinder mit Schlafzimmer tauschen ist die eine Idee, wobei dann außer einem 2x2m Bett nicht mehr viel ins aktuelle Kinderzimmer dann Schlafzimmer passt. Aus dem Schlafzimmer zwei Zimmer machen? Die Räume irgendwie komplett tauschen?

Das Einziehen und "Verschieben" von Wänden wäre (sofern es die Statik zulässt) sicher gehen.


Ist das ein unlösbares Problem? Bei Fragen stehen ich parat!


Ich freue mich riesig auf den gemeinsamen Austausch, wenn jemand Lust hat hier ein bisschen "mitzudenken".


Beste Grüße,

Mona






Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.