lalelu21

Arbeitszimmer für zwei Personen einrichten

lalelu21
letzten Monat

Hallo liebe Community,


nachdem wir heute die Zusage für eine Mietwohnung bekommen haben, stellt sich jetzt die Frage konkret: Wie richten wir ein Arbeitszimmer für zwei Personen zwar zweckmäßig, aber auch so ein, dass man sich gerne darin aufhält?

Kurz zu unserer Situation:

Ich bin selbständig, arbeite viel/oft von zu Hause und nutze das Arbeitszimmer täglich mehrere Stunden.

Mein Partner ist im Außendienst, nutzt das Büro zwar auch täglich, aber deutlich kürzer als ich.

Ich brauche Platz für Ordner etc., zur Zeit sind die alle in 1,5 Meter "PAX" untergebracht. Mein Schreibtisch ist auch ein Provisorium vom Schweden, das längst ersetzt werden sollte, aber wie das halt so ist mit Provisorien: Die halten sich am längsten.

Uns beiden würde jeweils ein Schreibtisch in den Maßen 150 x 70 cm reichen, evtl. auch als gemeinsame Platte, bei der jeder seinen Bereich hat.

Mein Partner braucht Platz für Flyer, Prospekte etc.

Ich arbeite mit einem Laptop + großem Monitor und Tastatur/Maus, mein Partner arbeitet am Laptop, den Drucker (50 cm hoch) nutzen wir gemeinsam, der sollte wegen seiner Größe evtl. tiefer stehen, unter der Schreibtischplatte verschwinden o.ä.


Wir würden gerne beide nicht an eine Wand schauen, wenn das möglich ist, aber ich hab keine Idee, wie das bei der Raumbreite gehen könnte...


Ich hänge mal einen Grundriss der Wohnung mit an und eine Foto vom früher als Kinderzimmer genutzen Raum. Das Arbeitszimmer wird das erste Zimmer links im Flur werden, angrenzend an die Küche.

Die Maße: 411 cm lang, 286 cm breit. Das Fenster geht nach Westen.



Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen für die Möblierung hätte und gerne auch Vorschläge für Farbe.

Unser Möbelstil ist eher modern, schlicht, geradlinig. Für die Farbe hab ich noch gar keine Idee...


Viele Grüße


Uschi







Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.