Houzz Logo Print
klingklang

Dachfläche sinnvoll nutzen?

klingklang
vor 3 Jahren

Hi Leute,


Findet ihr nicht auch, dass man ein Dach viel sinnvoller nutzen sollte als nur Ziegel drauf und fertig? Wir wollen bald das Dach meiner Schwester neu decken und haben überlegt, wie man die 72qm nutzen kann.

Natürlich war der erste Gedanke: Eine Solaranlage. Sie will aber wenig bis kein Geld nochmal extra dafür ausgeben. Schon allein der Kredit für das Dach hat den Rahmen gesprengt.

Nach ein wenig Recherche im Netz sind wir auf die Möglichkeit gestoßen, die eigene Dachfläche zu vermieten, etwa für Strom für ein Unternehmen... Hat jemand zufällig schonmal davon gehört?

Wie soll das funktionieren? Ich schätze, es wird Pacht oder Miete bezahlt.. Aber was ist, wenn das Unternehmen den Vertrag kündigen will? Wer bezahlt Montage und Demontage?


Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.