Houzz Logo Print
webuser_898466771

Grundriss Einfamilienhaus

Houzz-Nutzer 898466771
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Guten Abend,

nachdem wir leider mit unseren Grundrissen seit Monaten nicht weiter kommen, erhoffe ich mir Hilfe von euch.

Es soll ein großzügiges EFH werden, nicht quadratisch 0815, sondern mit ein paar auflockernden Nischen/Ecken. Es werden 4 Geschosse (Keller, EG, OG und DG), nach Paragraph 34, NachbarBebauung ist sehr großzügig, aktuell sind es ca. 12 x 14 Meter.

Uns ist folgendes wichtig:

- einladender / offener / heller Eingangsbereich

- großzügige Garderobe

- separate Kellertreppe am Seiteneingang (da keine AußenTreppe gewünscht)

- offener Wohnbereich, die Küche soll “dazu“ gehören aber auch durch grosse Glasschiebetüren geschlossen werden können, wenn man es mal braucht. Dabei soll es aber auch nicht wie eine Halle wirken (gar nicht so einfach :( )

- über dem Sofa soll ein Luftraum sein, sodass der Bereich doch nicht höher wird und die Fenster über 2 Stockwerke gehen

- Sitzbank am Fenster

- Küche mit Sitzmöglichkeit und Küchenblock, kurze Wege zur Speiss

die Garage befindet sich im Norden in der Nähe von dem Seiteneingang. Von dem praktischen her wäre es für die kurzen Wege besser, die Küche liegt im Westen aber da es von der Nachbarbebauung, dem Grundstück und der Nutzung von der Aufteilung so für uns schöner ist, müssen wir eben den längeren Weg für die Einkäufe aus der Garage wählen :)

Da wir uns mit dem EG nun noch nicht sicher sind, poste ich die weiteren Stockwerk noch nicht. Hier gibt es aber schon Entwürfe.

Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen, ich bin am verzweifeln :(

vielen Dank!


Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.