Houzz Logo Print
nehmt_ihr_den_hammer_weg

Gebündelte Energieverträge

Jana Zimmermann
vor 3 Jahren

Hey Leute,

vielleicht kennt ihr das Modell, dass man gemeinsam mit seinen Nachbarn Energieverträge bündeln kann. Das bieten manche Dienstleister an und so spart man sich pro Jahr etwas Geld an Strom, eigentlich ne ganz gute Sache!


Allerdings möchte jetzt einer unserer "Vertragspartner" wegziehen und wir fragen uns: Was passiert nun mit dem Vertrag? Wird er teurer oder gar ganz aufgekündigt?

Beim Dienstleister erreichen wir seit Tagen niemanden.. Nicht ganz so guter Service. :x


Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus :-)

Kommentar (1)

  • Kira Hubert
    vor 3 Jahren

    Hallo Jana.


    Ich kenne solche gebündelte Energieverträge von dem Anbieter E.ON. Habe eben mal nachgeschaut wie es dort gehandhabt wird, wenn mal ein "Verbündeter" wegzieht. Schau was dort steht:

    Was passiert, wenn mein Nachbar wegzieht?

    Ein Umzug ist für Bündelpartner kein Problem: Ihr Nachbar und Sie können trotzdem Bündelpartner bleiben, denn E.ON Plus kann ganz einfach mitgenommen werden. Egal wohin Sie oder Ihr Nachbar zieht - E.ON Plus ist in ganz Deutschland möglich. Und alle Beteiligten profitieren weiterhin von dem exklusiven Vorteilsprogramm. (Quelle: https://www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html).


    Wenn du bei E.ON bist, dann müsstest du dir keine Sorgen machen. Wenn solcher Bündeltarifvertrag bei einem anderen Dienstleister abgeschloßen worden ist, dann müsstest du dich dort erkundigen was passiert, wen ein Nachbar wegzieht. Wenn du keinen telefonisch erreichen kannst, dann schau auf der Home-Page nach, normalerweise sind dort solche Informationen aufgeführt.



    Liebe Grüße und alles Gute.


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.