Houzz Logo Print
sabine_hollmann41

Bad: Ideen f. Kombination aus Schallschutz & Decken-Lichtinstallation?

S H
vor 3 Jahren

Liebe Community,


mein Bad (9m2, 4m hohe Raumdecke) benötigt einen Schallschutz.


Bad: Ideen für Kombination aus Schallschutz und Lichtinstallation? · Mehr Info


Bad: Ideen für Kombination aus Schallschutz und Lichtinstallation? · Mehr Info


Außerdem sind mir die fünf Deckenlampen zu hell. Ich hätte gern indirektes Licht.


Bad: Ideen für Kombination aus Schallschutz und Lichtinstallation? · Mehr Info


Daher habe ich an euch folgende Fragen:

1. Helfen hier Schallschutzpanele an der Raumdecke? Wie groß müßte deren Fläche sein?

2. Können die Schallschutzpanele so abgehängt werden, dass „kunstvolle“ Lichteffekte mit den fünf vorhandenen Lampen entstehen?


Die folgende Decken-Lichtinstallation in einem Café hat mich auf Frage 2 gebracht.


Bad: Ideen für Kombination aus Schallschutz und Lichtinstallation? · Mehr Info


Ich freue mich auf eure Gedanken, Ideen und Vorschläge.


Herzliche Grüße

Sabine

Kommentare (2)

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    vor 3 Jahren

    Schauen Sie doch mal bei pinta acoustic. Die bieten hochabsorbierende (Absorptionsklasse A) Elemente aus Melaminharzschaum in allen möglichen Formen, auch individuell. Auf der Website werden zahlreiche Ideen gezeigt, auch in Verbindung mit Licht.

  • S H
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren

    Vielen herzlichen Dank für den Hinweis!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.