Houzz Logo Print
romgen

Gestaltung eines 3,5qm Duschbad: Das Problemfenster

Daniel Genscher
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Hallo liebe Community.

Wir sind gerade am Umbauen und wollen im Zuge dessen auch unser Dusch-Badezimmer neu machen. Dabei haben wir uns an verschiedene Anbieter gewendet, die auch die üblichen Design-Vorschläge hatten.

Nun zu unserem Problem: Alle Anbieter waren überfordert mit der unserer Anfrage doch bitte auch das Badezimmerfenster mit zu "designen".

Das Fenster wird nämlich durch ein neues ersetzt, auch ein bodengleiches Fenster oder ein schmales (bodengleiches) Fenster oder ein breites+flaches Fenster ist möglich, da ich die Nische dann entsprechend mauern würde. Auch ein Fenster ohne Öffnungsmöglichkeit (Festverglasung) geht bei uns, da würde ich die Belüftung über den Dachboden / Decke gestalten.

Anscheinend ist das so selten das alles Optionen möglich sind, so dass die Anbieter leider überfordert waren und die Fensternische einfach so gelassen haben. Das ist für uns aber unbefriedigend.

Deshalb möchten wir hier unser Glück versuchen.

Das Badezimmerfenster ist von der Straße sichtbar (roter Kreis). Das Fenster links daneben wird bodentief. Die Fassade wird noch neu gestaltet (ohne Wellen / Huckel) ;-)

Vielleicht habt ihr auch gleich noch Ideen zur Anordnung der Badezimmermöbel und Armaturen. Es handelt sich um ein ca. 3,5qm Badezimmer, das nach der Renovierung (wie schon jetzt) eine Dusche, Toilette und einen Waschtisch enthalten soll. In der Zeichnung ist der aktuelle Zustand mit alter Duschkabine und Spülkasten-WC zu sehen.

Für Anregungen und Hilfestellungen sind wir dankbar!





Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.