Wohnzimmer gemütlich einrichten - Anordnung Sofa etc.
vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
- vor 4 Jahren
- vor 4 JahrenZuletzt geändert: vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen, Wohnzimmer gemütlicher gestalten
Kommentare (13)Hallo Magdalena, Glückwunsch zum Umzug - ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit in Ihrem neuen Domizil und erfahrungsgemäß dauert es immer ein bisserl, bis man sich wirklich eingelebt hat. Aber da Sie gefragt haben: 1. Ihnen fehlen unbedingt Gardinen. Ich weiß, dass die im Moment unpopulär sind, aber ich gebe nicht auf. Sie sollen sich nicht die Sicht versperren, aber Schals rechts und links der Fenster werden nicht nur eine wärmere Note bringen, sondern auch die Rolladengurte verdecken und Sie werden sich wundern, was das ausmacht. Suchen Sie einen Farbton, der in die Familie Ihrer neuen Stühle paßt, aus (heller). (Danke @ Anke!) 2. Fotos sind gemein, da man auf ihnen alles sieht, was im wirklichen Leben ausgeblendet wird. Das TV ist viel zu groß, aber das ist wahrscheinlich nicht diskutabel. Die Dekoration dahinter aber betont diese Größe noch, nehmen Sie die besser zur Seite. Ebenso die Bilder auf dem Heizkörper (dann kann sich das Augen einbilden, die Wand wäre insgesamt größer). 3. Das Bild neben der Treppen hängt zu hoch. Überlicherweise passiert das aus folgendem Grund: „Schatz, kannst du bitte das Bild aufhängen?“ Schatz nimmt Hammer und Nagel oder die Hilti, bringt sich in Position und platziert die Aufhängung in der Höhe, die er erreicht, ohne sich zu strecken oder zu bücken. Sie sind nicht ein einer Galerie, bei Ihnen zu Hause dürfen die Bilder niedriger hängen, weil Sie ja häufiger auf dem Sofa oder am Tisch sitzen als im Stehen die Kunst an der Wand zu betrachten. Nehmen die Bilder von der Heizung und bilden Sie eine Gruppe. Die Bilder über dem Sofa stehen auch zu hoch. Ich nehme aber an, dass Sie das weniger gerne ändern möchten, weil just frisch gestrichen wurde. 4. Was Sie aber tun können: Addieren Sie größere Elemente dazu. Klein-klein-klein macht das Auge nervös. Das gilt auch für die Teile, die auf dem Regal stehen. Nehmen Sie sich mal eine Stunde Ruhe und sortieren Sie. Da das Regal im Wohnzimmer steht, sollte der Stauraumgedanke hier nicht im Vordergrund stehen. Wenn nötig, besorgen Sie Türen dafür, dann kann der nicht dekorative Teil dahinter verschwinden. Auf einem Regal in er Höhe macht sich nur ein größeres Teil gut (oder zwei, wenn die miteinander sprechen). Deko-Gruppen sind angenehmer als Gießkannen-Verteilung. Das gilt auch für die Korb-Elemente. Schubsen Sie die Korb-Hocker zu dem Übertopf (ist ja bei Bedarf mobil). Den Korb an der Ecke zur Treppe (ohne zu wissen, wozu er dient) würde ich auch wegnehmen. Je weniger Solo-Elemente Sie in Ihrem Wohnzimmer stellen, desto großzügiger wirkt es und das trägt zum Wohlbefinden bei. Auge und Geist können entspannen. Man muss auch nicht alle seine Schätze gleichzeitig präsentieren. Packen Sie mal ein paar Sachen in den Keller und tauschen nach einem halber Jahr. 5. Die Stehleuchte hinter dem Sofa würde ich eliminieren und stattdessen die Bogenleuchte dort platzieren. Besorgen Sie sich eine Fernbedienung, mit der Sie die Steckdose für diese Leuchte schalten können, dann müssen Sie nicht in die Ecke krabbeln. 6. Die Sofakissen ... wenn Sie mal neue kaufen, suchen Sie sich welche in einer Natur-Ton Skala (passend zu Teppich, Gardinen und Stühlen). 7. Die „Designer-Leuchte“ über dem Tisch wird ja noch getauscht.... Ich habe in Ihren Bildern ein paar schnelle „Notizen“ gezeichnet. Es ist insgesamt nicht viel zu tun, aber es wird den Raum merklich verändern. Viel Spaß dabei wünscht NIC...mehrWohnzimmer- Durchgangszimmer: wie einrichten?
Kommentare (23)An "grafisch Konkretem" bin ich dran. Das ist aber noch nicht soweit, da meine Designs immer extrem aufwändig sind... :) Wobei alle Designs der Kollektion Ornamental Dreams auf meinen Fotos beruhen. Wenn du bei Big Branching genau schaust, siehst du, dass das Ornament eigentlich aus Bäumen besteht. Alle Designs von Deer´s Web haben integrierte Hirsche. Farbanpassung ist selbstverständlich möglich, da die Tapeten ja exakt auf Bestellung gedruckt werden. Man kann sogar 2,40 m Breite ohne Verschnitt drucken, also als Bahnbreite! Das finde ich bei großen Designs toll, wenn man möglichst wenig "Schnittkanten" durch die Bahnen hat. Bin auch ein Jugendstil-Fan, interessanter Eindruck! :))) Natur ist sowieso mein großes Thema, deswegen habe ich mich schon früh darin wiedergefunden, und ich bewundere die grafischen Fähigkeiten dieser Stilrichtung Wenn du über neue Designs informiert werden willst, wäre es super, wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest! Im September werde ich ein neues, sehr aufwändiges Design veröffentlichen, das ich in einen Wettbewerb einreiche. Konkrete Bildideen von Inneneinrichtungen habe ich bisher tatsächlich nicht, da ich ehrlich geschrieben noch keinen "vollständigen"-Interiordesign-Auftrag bisher hatte. Meine Arbeits-Motto ist "Geht nicht, gibt´s nicht!" Wenn ein Kunde eine bestimmte Vorstellung von einer Atmosphäre für seine Einrichtung hat, würde ich darauf aufbauen. Wenn ich völlig frei bin, würde ich eher im "internationalen farbbetonten Stil" einrichten. Muss hier mal Ideenbücher zusammenstellen......mehrHilfe bei Anordnung Möbel Wohnzimmer
Kommentare (7)Liebe Marie, Glückwunsch zum Hausbau! Bezüglich der Anschlüsse wäre meine Gegenfrage: müssen die denn so festgelegt werden, dass es später nur eine Möglichkeit gibt, die Möbel zu stellen? Oder andersrum: wäre es auch eine Option, an mehreren Stellen/Wänden Anschlüsse zu planen um dann später die Flexibilität zu haben, die Möbel anders zu stellen? Das mag sicherlich mit Mehrkosten verbunden sein, aber ich könnte mir vorstellen über die vielen Jahre hinweg möchte man bestimmt Mal was anderes ausprobieren. Und ich glaube so richtig merkt man erst nach einiger gelebter Zeit im Haus wo man was stehen haben möchte und womit man sich am wohlsten fühlt. Viele Grüße Lisa...mehrWohnzimmer neu einrichten: Fensterfront und Kamin
Kommentare (5)Hallo Stina, Ich hatte eine spontane Idee, als ich Ihr Wohnzimmer und das Problem mit dem Standort des Fernsehers gesehen habe. Ich weiß nicht, ob es räumlich möglich ist, weil ich die Aufteilung der Küche nicht kenne. Da Sie angegeben haben, dass Ihr Mann handwerklich begabt ist und es kein Problem wäre ein Zwischenwand zu installieren, dachte ich es könnte für Sie ein Option sein. Ich denke, da Sie sich für einen offenen Grundriss entschieden hatten, dass sie lieber den Blick zur Küche nicht ganz schließen möchten. Der Fernseher könnte aber auch vor einem Raumteiler oder einem mit Lammelen Holzpaneel aufgestellt werden, die das Ensemble luftiger gestalten würden als eine komplette hochgezogene Wand. Wenn die Frage von Senderempfang durch Internet oder weiteres nicht allzu schwer lösen werden könnte, wäre aber der Punkt Stromanschluss … Alternativ zu einer Wand sind auch Möbeln die man im Raum stellen kann und sogar drehbar sind…. Livarea https://www.livarea.de/livitalia-roto-lowboard-raumteiler-mit-drehbarem-tv-paneel.html?gclid=CjwKCAiAqt-dBhBcEiwATw-ggMxxvzVvaErX7sADRc1YCQ5-ovn83mcJwY2xc3WA5M8T1I5AhlV8vBoCViIQAvD_BwE Was die Farben angeht, wenn Sie den skandinavischen Stil und eine ruhige Atmosphäre mögen, würde ich hellere Beigetöne hinzufügen. Um den Kontrast zwischen dem Boden und den weißen Wänden zu mildern und die Holztöne (Boden, Decke) besser zusammen zu fügen. Dazu würde ich eine oder zwei Akzent Farben (hier grün und blau) in verschiedene Nuancen dank Accessoires einfügen. Die halbhohe Trennwand wäre die perfekte Bühne für zusätzliche Farbe. Kann aber auch weiß bleiben. Unter dem Regal bei dem Fernseher könnte Holz gelagert werden… Viele Grüße Marjorie Hier nochmal alle Bilder in bessere Qualität : https://www.houzz.de/hznb/projekte/houzz-dilemma-05-01-pj-vj~7106466...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Stephan