Houzz Logo Print
webuser_558927436

Ideen für Stauraum in Dachschräge gesucht

Jan W
vor 3 Jahren

Hallo!


In ein Gästezimmer mit Dachschräge möchte ich so viel Stauraum wie nöglich bringen, ohne den Raum in einen begehbaren Kleiderschrank zu verwandeln.


Der Raum ist nicht sehr groß, vor allem relativ schmal, die Schräge beginnt schon nach etwa 40cm. Damit man also noch aufrecht gehen kann, möchte ich Stauraum unter die Schräge bringen und diese gut ausnutzen. Der Kniestock ist 45cm hoch, die Dachneigung etwa 45°.


Gedacht hatte ich bisher an einen einfachen Drehtür-Schrank, der in die Schräge eingepasst wird. Das wäre einfach, aber der Schrank würde ganz unten sehr tief, also eher fürs langfristige Lagern geeignet.


Alternativ dachte ich an Rollcontainer zum Ausziehen. Vorteil wäre, dass man an alles recht gut rankommt. Ich frage mich aber, ob die auf Teppich und beladen noch einigermaßen zu bewegen sind?


Tiefe Schubladen könnten auch funktionieren. Meine Frage wäre, wie weit die ausfahren könnten. Der Inhalt wird nicht exterm schwer, wahrscheinlich Winterkleidung und ähnliches.


Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Wie ist die Bedienung, z.B. Hinknien vor einem Regal verglichen mit dem Bewegen eines Roll-Containers?


Und vor allem, gibt es bessere Ideen, an die ich nicht gedacht habe?


Vielen Dank schonmal, bin für jeden Hinweis dankbar!

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.