Houzz Logo Print
andreas_baumann22

Neue Sitzgelegenheit/Sofa in Wohnzimmer

Andreas Baumann
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Hallo in die Runde

Ich möchte in meinem Wohnzimmer das Sofa oder die Sitzgelegenheit neu gestalten.

Zwei haupsächliche Überlegungen stehen hinter dieser Idee:

1.) Das Sofa das ich habe gefällt mir immer noch gut. Leider hat es eine sehr tiefe Sitzhöhe. Mit meiner Körpergrösse von 1,94 nicht sinnvoll zum Sitzen zu gebrauchen. Ich liege oft darauf und schaue zum Fenster raus, das mag ich an der jetzigen Lösung sehr. Bequem zu sitzen hat jedoch den grösseren Stellenwert bekommen.

2.) Die aktuelle Situation ist nicht geeignet um sich mit 2 maximal 3 Gästen bequem hinzusetzen und zu plaudern.

Ich bin etwas betriebsblind und finde keinen Einstieg in dieses kleine Projekt. Für Vorschläge und Ideen bedanke ich mich ganz herzlich.

Ich bin auch für Lösungen mit Sessel oder Sofa und Sessel gemischt offen.

Hier ein paar Fotos.

Das aktuelle Sofa ist 2,70m breit und 86cm tief (Liegeteil 1,30m tief), steht 25cm von der Rückwand und 22cm von der Wand mit dem Fenster weg.

Die Wand bis zur Balkontüre ist 2,2 Meter lang.













Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.