Houzz Logo Print
lisa_maritzen

Terracottafliesen Boden

Lisa
vor 3 Jahren

Hallo an alle!
Wir haben ein Haus für unsere fünfköpfige Familie gekauft. Alles an dem Haus finden wir prima, jedoch tun wir uns schwer mit dem Bodenbelag. Das gesamte (!) Haus hat einen Terracottafliesenboden. Es ist nicht so, dass uns der nicht gefällt. Der Boden passt sehr gut zum Haus selbst. Es gibt eine Fußbodenheizung und der Rotton ist auch schön. Wir haben aber leider überhaupt keine Ahnung von Teppichen bzw den Grundregeln von Teppichen. Welche Größe muss ein Teppich zB im Essbereich haben? Soll der Teppich Tisch und Stühle abdecken oder nur den Tisch? Wo soll ein Teppich bei einem Sofa liegen? Der gesamte Teppich davor oder ein Teil des Teppichs unterm Sofa?
Gibt es ein 1*1 der Teppichkunde?
Herzlichen Dank vorab!

Kommentare (3)

  • ankestueber
    vor 3 Jahren

    Also beim Essbereich ist es einfach: Tisch + umlaufend 80cm, damit die Stühle drauf passen.

    Beim Wohnzimmer kommt es auf die Situation und an welchen Teppich man danke (rechteckig oder rund) an. Da wäre es besser, es gäbe ein Foto und Grundriss.


    Und im Zweifel: Immer Ausprobieren! Lässt sich gut mir Handtüchern auslegen. ;-))

  • Lisa
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 3 Jahren

    Prima! Danke für die Auskunft. Vor allem der Tipp mit den Handtüchern ist super!
    Wir ziehen erst ein, ich habe daher noch keine passenden Fotos, außer die am Exposé, aber die sind nicht im passenden Format bzw sind die nicht aus dem richtigen Blickwinkel. Ich komme aber gerne wieder hierher zurück mit Fotos! Ich habe sicher noch viele Fragen zu Teppichen 🙈, sowas habe ich noch nie gekauft.

  • PRO
    HOMEMATE GMBH
    vor 3 Jahren

    Hallo Lisa,


    wenn du einen offenen Wohn-/Essbereich hast, bietet es sich im Wohnbereich an einen Teppich zu wählen auf dem das gesamte Sofa und der Couchtisch Platz finden. Dadurch schaffst du nämlich eine visuelle Trennung der einzelnen Bereiche. Ist das Wohnzimmer aber eher klein und räumlich abgeschlossen, kannst du den Teppich auch gut vor das Sofa legen.


    Beim Essbereich sollten wie ankestueber bereits gesagt hat, die Stühle auch auf den Teppich passen. Achte bei der Auswahl des Teppichs darauf das er pflegeleicht ist, da grade im Essbereich gerne Flecken entstehen.


    Ich hoffe wir konnten dir bei deinem Problem weiterhelfen.


    Freundliche Grüße

    dein HOMEMATE Team

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.