Houzz Logo Print
sristic007

Ideen Möbelanordnung/-auswahl Wohnzimmer

sristic007
vor 3 Jahren

Hallo Houzz-Team!
Ich drehe mich im Kreis beim Versuch, mein Wohnzimmer einzurichten. Dabei brauche ich Platz für eine kommunikative Ecke (mit Sofa und wo man einander ansehen kann, also kein Ecksofa) und einen Esstisch mit 4-6 Sesseln sowie eine Vitrine. Das Zimmer ist hell, hat einen Erker, aber leider auch drei Türen, die ziemlich viel Platz für den Durchgang beanspruchen. Im Plan handelt es sich dabei um das Zimmer im rechten, oberen Eck. Ich habe ein paar Varianten auf Papier gebracht, bin aber mit keiner davon wirklich glücklich. Stelle ich den Esstisch in den Erker, rutscht die Sitzgruppe zu weit nach vorne zum Durchgang, mache ich es umgekehrt, sind die Sessel gegenüber vom Sofa zu nah am Tisch. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie es gemütlich werden könnte. Die Räume sind 3,30 m hoch. Ich bin sehr dankbar für Tipps und Ideen. Vielen Dank schon jetzt!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.