webuser_337297370

Gestaltung Wohnbereich

Sylvia Graebner
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo zusammen,

nach längerer Bauzeit als geplant schaffen wir es vermutlich in den nächsten Wochen ins Eigenheim. Damit wird die ein oder andere Einrichtungsfrage dringender. Insbesondere beschäftigt uns die Gestaltung des Wohnbereichs.

Was den Essbereich angeht, haben wir uns eigentlich schon entschieden und möchten einen ausziehbaren Esstisch (am liebsten in heller Eiche, passend zum Parkett) vor das bodentiefe Fenster stellen, dazu sechs Stühle, die wir auch noch aussuchen müssen.

Was uns Kopfzerbrechen bereitet ist der leider nicht allzu große Wohnbereich, insbesondere die passenden Sitzmöbel. Für zwei Sofas, wie wir sie eigentlich gerne hätten, da wir zu dritt sind (2 Erwachsene, 1 Kind), erscheint uns der Raum zu klein. Dann wohl ein Sofa (Zwei-Sitzer?) und ein Sessel?



Aktuell haben wir ein Ecksofa, das definitiv auf dem Sperrmüll landen wird und einen Relax-Sessel (wandert ebenfalls auf den Sperrmüll), infolge dessen hat jeder einzelne viel Platz beim Fernsehen. Das wird künftig wohl anders sein. Welche Möbel sollten wir anschaffen und vor allem, wie sollen wir sie platzieren, um möglichst viel Sitzkomfort und Platz für den einzelnen herzustellen? Was die Farbe der Polstermöbel angeht hatten wir an grau gedacht, was die Nuance angeht so sind wir auch hier noch in der Entscheidungsfindung. Die Küchenfront ist matt weiß mit einem warmen Unterton, also nicht rein weiß. Die Keramikarbeitsplatte ist helles grau, am besten beschreibt es wohl das Wort "Betonoptik".

Von unserer aktuellen Wohnzimmer-Einrichtung könnten wir uns vorstellen die Wohnwand bzw. einen Teil mitzunehmen. Evtl. nur den etwas höheren Schrank (im Bild rechts) sowie das Kästchen auf dem der Fernseher steht. Ist allerdings kein muss. Hat vielleicht auch hier jemand Ideen wie man diese Teile ansprechend im neuen Wohnbereich integrieren kann.

Ansonsten sind auch Alternativen zu diesen Möbelstücken willkommen.

Für Eure Anregungen und Ideen vielen Dank im voraus!


Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.