kristin_dicke

Neugestaltung Flur

Kristin
letzten Monat

Liebe Community,

Da wir endlich eine neue Haustür bekommen, steht nun auch die Renovierung unseres Flures an. Trotzdem wir in einem Zweifamilienhaus wohnen (oben wohnt meine Schwägerin) soll der Flur viel persönlicher und gemütlicher gestaltet werden und nicht bloß ein Hausflur sein :)

Das furchtbare Geländer muss unbedingt weg. Aktuell stelle ich mir vor eine Leichtbauwand einzuziehen und das Geländer nach oben am die Wandseite zu schrauben.

Der Boden muss budgetbedingt leider so bleiben. Das plane ich die Fußleisten durch neue weiße zu ersetzen und die Front der Treppenstufen würde ich ebenfalls mit einer weißen dünnen Holzplatte "überkleben".

Ansonsten fehlen mir aber ein bisschen Ideen hinsichtlich Einrichtung. Ich hätte gerne einen großen Spiegel untergebracht, ebenso eine vernünftige Lösung für Schuhe und Jacken sowie im Optimalfall noch eine kleine Bank. Das ist dann aber vielleicht schon zu viel.

Der Flur ist 3,4m lang. Das Türblatt öffnet einen Meter in den Raum somit noch 2,4m lang. Breit ist der Flur ca 1,5m.

Habt ihr gute Ideen oder Tipps?

Ich freue mich sehr von euch zu lesen.

Viele Grüße, Kristin

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.