Houzz Logo Print
mek1tty

Wie richtet man einen Raum mit Kleiderschrank und Bett wohnlich ein?

mek1tty
vor 3 Jahren

Hallo Houzz Family,

ein Schlafzimmer für 2 soll neu eingerichtet werden und ein neuer Kleiderschrank soll einziehen (Ikea Pax System) der endlich für mehr Ordnung sorgen wird. Zusätzlich sollte das Schlafzimmer auch ein schöner warmer Ort werden.

An Kleiderschranklänge wird mindestens 3m benötigt, max. 4m. (Schritte gibt es in 1m oder 0,5m). Eine Ecke ist eher nicht wünschenswert, da dies nur optisch von außen gut aussieht und innen nicht viel zur Optik beiträgt. Ich will auch unbedingt Türen für mehr Ordnung.

Die Tiefe der Kleiderschränke soll 0,6m. sein


Man kann den Kleiderschrank als eine Front sich überlegen, ich weiß aber nicht ob das nicht zu wuchtig ist, aber vielleicht wirkt das auch sehr harmonisch? Was meint ihr? Oder man stückelt den Kleiderschrank auf verschiedenen Seiten des Raumes?


Einen wichtigen Punkt gibt es noch zu bedenken, mein Partner möchte das Bett unbedingt an einer Seite an der Wand stehen haben. Und vor das Bett fände ich eine kleine Bank ganz schön. Ich brauche irgendwas wo ich auch mal Klamotten hinlegen kann, die noch nicht bereit für die Wäsche sind, aber nicht mehr zu sauber um in den Kleiderschrank zu wandern, wenn ihr versteht ;)


Wie kann ich ein modernes warmes schönes Schlafzimmer einrichten? worauf sollte ich achten?

Farblich mag ich grün und Blautöne oder Holzoptik (aber nicht zu viel) sehr gerne. Das Bett ist momentan in weiß, ist aber kein Muss an dem man sich halten muss, da es eh gebraucht erworben wurde und ein Kopfteil ist noch dabei, weshalb es 234 lang ist, aber ein Kopfteil ist schon sehr gut zum ablegen von Handy etc, va wenn eine Seite an der Wand stehen muss..


Blöd ist in meinem Grundriss auch die Lage der Tür und dieser kleine Erker (x). Daher tue ich mir auch so schwer eine gute Planung zu finden, die das Zimmer auch nicht komplett verdunkelt oder alles zustellt.


Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.