Houzz Logo Print
webuser_169227575

Küchenplanung in ehemaliger Garage

Ina
vor 3 Jahren

Hallo Liebe Houzz Community,


ich bin auf der Suche nach Ideen für unsere Küchenplanung.


Der Raum war früher eine Garage. Deswegen liegt er zwei Stufen niedriger als die restlichen Wohnräume.

Die Deckenhöhe beträgt 227 cm, vor dem großen Doppelfenster ist die Decke etwas höher 244 cm.

Das Fenster sitzt relativ niedrig, vom Boden sind es 78 cm, es ist 149 cm hoch.

Zu- und Abwasser kommen aus der rechten Wand.

Die Küche betritt man aus dem Flur heraus. Im gegenüberliegenden Raum ist ein großes Esszimmer geplant.


Nach ersten Überlegungen wären meine Wünsche:

- eine Küchenzeile vor dem Fenster, damit ich beim Kochen nicht nur gegen Wände schaue

- keine Hängeschänke über der Küchenzeile, eine Schrankwand könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen

- eine Sitzgelegenheit für zwei Personen (ich bin leider kein Fan von Barhockern an einer Küchenzeile)


Hat jemand Ideen die über eine durchaus praktische L-Küche hinaus gehen?

Ich würde den Raum gerne optimal nutzen und trotzdem nicht zu gedrungen gestalten.



Liebe Grüße

Ina


Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.