Houzz Logo Print
marion_junk

Vorgartengestaltung

Hausrenovierer
vor 3 Jahren

Liebe Houzzer, brauche Hilfe bei der Gestaltung unseres großen Vorgartens der auf der Südseite liegt. Ein wenig angefangen habe ich schon. Entlang der Betonstützmauer habe ich eine Hainbuchenhecke gepflanzt. Passt in unsere ländliche Gegend. Die Hecke möchte ich im Beet entlang der rechten Hausseite fortführen. Macht das Sinn? Größe des Beetes 4 x 3 Meter. Einfassen möchte ich beide Beete mit Buchs oder Ilex. Um zu schauen wie es wirkt habe ich ein ein wenig gepflanzt. Das kleine Beet ist 2x3 Meter.
Wir wollen einen Hausbaum. Hier haben wir uns für den Kugelamberbaum Gumball entschieden wegen der tollen Farbgebung. Was haltet ihr von meinen Überlegungen? Soll der Baum ins kleine oder große Beet. Wie kann ich weiter gestalten auch unter dem Gesichtspunkt dem Haus ein wenig die Länge zu nehmen. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.