webuser_599246328

Benötige eure Ideen bei der Gestaltung zweier kleiner Duschbäder

Mona
vor 9 Tagen
zuletzt bearbeitet:vor 9 Tagen

Hallo zusammen,
nachdem nun unser Rohbau schon steht (komisches Gefühl), müssen wir bis Ende November festlegen, wie die Bäder ausschauen. Auch überraschte mich der Lichtplaner mit der Frage nach den Wandfarben. Deshalb würde ich gerne eure Meinung und Antworten zu folgenden Fragen lesen:

Wir haben zwei fensterlose Bäder:
Bad 1 wird als Gästebad, als Toilette und manchmal auch von meinem Mann morgens zum Duschen genutzt. Wie ihr seht, ist es gerade mal 4,2 qm klein.

Bad 2 wird als Hauptbad zum Duschen genutzt, aber auch zum Schminken, Fönen, etc.. Es ist sage und schreibe 5,5 qm groß ;-)

Die Sanitärobjekte (weiß) sind fest positioniert, kein Zurück mehr und für uns okay.

Unsere Fragen:
Bad 1:

  1. Welche Größe sollte das Waschbecken im Gästebad haben? Eher über die ganze Breite von Wand zur Dusche oder eher zierlich? Und ebenso der Spiegelschrank? Was sieht großzügiger aus?
  2. Wir überlegen als Boden Holzdekorfliesen zu nehmen, wenn wir zum Parkett passende finden und alle Wände außer der Dusche weiß zu streichen. In der Dusche dann weiße Fliesen. Im 3D Modell sah das aber ziemlich langweilig aus. Daher habe ich probiert die Wand neben dem WC virtuell farbig zu streichen. Möglich wäre auch Dusche und Boden im gleichen kräftigen Muster/Farbe zu fliesen. Was wäre dafür geeignet. Was würde besser aussehen im kleinen Bad?

Bad2:

  1. Hier wollten wir mal was Anderes ausprobieren: Ein dunkleres grau (Ich finde das schick) zu den weißen Objekten und weißen Wänden (außer Duschwände bis WC). Ist das in einem fensterlosen Bad zu dunkel? Habt ihr noch eine andere Idee?
  2. Bei beiden Bädern überlegen wir uns weiße oder schwarze Armaturen auszusuchen. Ich habe keine Lust Chrom und Edelstahl dauert zu putzen. Wir haben kein weiches Wasser.

Ich bleibe gespannt auf eure Ideen. Im Anhang die Grundrisse und ein paar 3D Bilder. Sorry, ich kann die Bäder in der App nicht auf ein Bild bekommen.

Ganz liebe Grüße an alle Helferinnen und Mitdenkerinnen.
Mona


Bad 1:





Bad 2:





Kommentare (22)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.