Houzz Logo Print
webuser_973437584

Einrichtung Wohnzimmer im Neubau

vor 3 Jahren

Hallo und schönen Abend.
Wir (2 Erwachsene, 2 Katzen, 2 geplante Kinder) lassen gerade ein EFH bauen und haben ein sehr schönen Eckgrundstück.
Für die Elektroplanung haben wir uns natürlich überlegen müssen, wo die einzelnen Einrichtungsgegenstände hin sollen. Jetzt kann ich noch Änderungen an dieser Planung vornehmen, komme aber zu keinem richtigen Ergebnis und erhoffe mir hier ein bisschen Hilfe von Euch.
Da das Haus noch nicht steht, kann ich nicht in den Raum hinein und habe somit sehr Probleme, mir alles vorzustellen...

Anbei der Grundriss und eine meiner Ideen, die mir bisher ganz okay gefallen hat.
Möbel werden alle neu gekauft. Das Fenster links im WoZi ist nur ein Oberlicht (88cm groß) und unten ist eine große Festverglasung, die das Sitzfenster wird.

Mir wäre eine schöne Sitzgruppe lieber (möchte ordentlich sitzen, mich aber auch hinlegen können, was auf diesen Sofalandschaften ist nicht möglich ist - Sitzfläche zu tief), mein Mann hätte auch gern ein Sofa in L-Form.
Im Moment ist der Fernseher an der oberen Wand geplant, eher mittig. Ich überlege aber auch die TV-Konsole über die Ecke zu machen oder nur links!?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten :)

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.