webuser_299082365

Brauche Hilfe! 4,5 m² Badsanierung ohne Fenster aus den 70ern.

Sebastian Müller
Vor 6 Monaten

Hallo zusammen,


ich habe eine 80 m² Wohnung gekauft und folgendes Problem: Das kleine Bad muss komplett erneuert werden. Es ist nur gute 4,5 m² groß und hat keine Fenster. Es gibt noch ein 2m² großes Gästebad neben dem Badezimmer. Dieses Zimmer wird auch erneuert, es soll aber voraussichtlich ein Zimmer für die Waschmaschine werden. Ich möchte die Wand nicht wegnehmen und kein großes Badezimmer erstellen.


Derzeit ist noch eine Badwanne im Badezimmer eingebaut und man schaut beim Reingehen/ offener Tür direkt auf die Toilette, was ich irgendwie als nicht ganz optimal empfinde. Es soll definitiv die Badewanne durch eine abgerundete Dusche ersetzt werden und evtl. die Toilette daneben platziert werden. Wenn man reinkommt, wäre ein Blick auf das Waschbecken schön oder sollte man die Toilette am derzeitigen Ort belassen?


Ich lese zurzeit sehr viel in Sachen Bäder aber ich finde irgendwie kein richtiges Ergebnis, bin mir bei der Anordnung/ Gestaltung von Toilette, Dusche, Waschbecken, Fliesengröße, Beleuchtung, etc. sehr unsicher. Hat jemand von Euch ein paar Ideen/ Tipps für mich? Freue mich über jede Antwort.



Grundriss Wohnung:



4,5 m² Badezimmer:





2 m² Gästebad:





Vielen Dank im Voraus.


LG Sebastian


Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.