webuser_404775280

Wohn-Ess-Küche Aufteilung - Ideen?

Hallo zusammen,
nachdem ich mich bereits durch einige Diskussionen zum Thema Raumaufteilung/Küchengestaltung geklickt habe, dachte ich vllt. kann mir ja hier jemand helfen...
Wir bauen ein Haus und im Erdgeschoss gibt es ein großes offenes Zimmer das eine Wohn-Ess-Küche werden soll. nun stehen wir vor der Herausforderung uns eine geschickte, langlebige und möglichst ökonomische Aufteilung auszudenken:
-Wir kochen/backen gerne und hätten deswegen gern eine relativ große Küche mit ausreichend Arbeitsfläche.
-Wir haben einen großen Freundeskreis und öfter mehrere Leute zu Besuch. Dann wird gekocht, gegessen, Brettspiele gespielt etc.
-Wir haben Kinder, die in diesem großen Wohnbereich möglichst auch eine Ecke haben sollen um ihre Spielsachen unterzubringen.
Ich bin gespannt welche Ideen eure Krestivität und Schwarmintelligenz zutage bringt und dankbar für jeden Input.
Viele Grüße,
Mike
P.S. die eingezeichneten (Küchen)möbel sind natürlich nur ein erster Vorschlag vom Architekt. Im Idealfall hätten wir die Küche gerne an der rechten und unteren Wand. Eine Speisekammer kann aber muss nicht dabei sein.

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.