Sichtschutz Terasse
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Sichtschutz im Garten Toskana Stil
Kommentare (11)Um einen mediterranen Garten sichtzuschützen, bieten sich freiwachsende Hecken aus Deutzia magnifica, Philadelphus, Weigela und Deutzia an Sie können aber auch einen Pergolengang an der Grenze bauen, diesen mit Blauregen oder Kletterrosen wie Rosa "Sympathie", Rosa "Ilse Krohn Superior" oder Rosa "Golden Gate" beranken lassen und die Rückseite mit einem Schafzaun schließen und beranken lassen, so bekommen Sie mehr optische Tiefe in den Garten und zusätlich einen schönen Sitzplatz im Halbschatten. Zu der ober erwähnten Pyrus salicifolia "Pendula", die sich sehrgut von unten mit kaltem Licht anstrahlen läßt, gibt es noch graulaubige Ölweiden zum Thema: Elaeagnus angustifolia. Und zum Nachempfinden der hier nicht winterharten Zypressen haben sich in der Gartenarchitektur Säuleneiben (Taxus baccata "Fastigiata") etabliert. Auch ein von unter angestrahltes Sonnensegel macht sich in so einem Garten sehr gut....mehrInsektenfreundlicher West-Nordwestbalkon?
Kommentare (11)Dann war es wahrscheinlich zu schattig, es rankte am Fallrohr an der Nordseite des Hauses. Gut zu wissen, dass er auch blühen kann! Ich habe noch eine andere Idee für den Balkon: Der verachtete Efeu. Ist recht anspruchslos, blühte bei uns üppig, spät, wenn sonst wenig mehr blüht, und war mindestens so besucht wie der Schmetterlingsflieder. Im April mit der Beerenreife saßen dann auch die Vögel drin und haben alle Beeren verzehrt. Und sieht, wie der immergrüne Jelängerjelieber, auch im Winter sehr schön aus. Ich weiß nicht, ob mans erkennen kann: Da sitzen 5 Schmetterlinge dran. Das Bild ist vom Spätseptember....mehrSichtschutz vor Carport/ Terrasse
Kommentare (4)Für eure Anforderungen würde ich definitiv zu immergrünen Hecken wie Kirschlorbeer oder Buchsbaum raten. Diese Arten sind pflegeleicht und bieten ganzjährig Sichtschutz. Um die Stabilität zu gewährleisten, könntet ihr robuste Rankgitter direkt neben den Hecken installieren. Für den Stellplatz vorne würde ich empfehlen, einen Blick auf carports https://vd-alusysteme.de/produkt/carports-tds/ zu werfen, die nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend sind. Sie können ebenfalls mit Kletterpflanzen kombiniert werden, was den Gesamteindruck eures Vorgartens harmonisch abrundet....mehrwelcheFliese/Stein für die Terrasse bei einem großen Wohnzimmerfenster
Kommentare (18)Die Beläge sind der hauptsächliche Grund für Ihre Anfrage hier und verständlicherweise liegt natürlich auch Ihr Augenmerk darauf. ABER ich würde Ihnen empfehlen, sich evtl. doch zunächst auch noch einmal der Linienführung sowie der gewünschten Ausstattung zuzuwenden. :) Mir ist beispielsweise aufgefallen, wie beengt der Essbereich ist. Zwischen Küche und angrenzenden Sitzplätzen ein Laufweg mit ca. 60 cm Breite und gegenüber sowie an den Stirnseiten noch beengter, die zur Terrasse hin öffnende Tür….. Man kann sich hier im Prinzip kaum bewegen, wenn jemand mal auf die Toilette gehen möchte, müssen alle die Stühle rücken. Hier könnte man evtl. überlegen, die Küche zu verkürzen und die Terrasse zu verbreitern auf Kosten des Raumes Ebene 1, wenn Sie öfter und eher zahlreiche Gäste haben. ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• Das Gartenhaus passt m.E. im Stil so gar nicht zum Rest. Hier könnte man überlegen, ob nicht ein oder zwei Gartenschränke ausreichend wären um Raum zu gewinnen. ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• Wenn die Loungeecke ebenfalls eingezeichnet wäre, würde wahrscheinlich auffallen, dass der Garten tatsächlich zahlreiche Ausstattungselemente aufweist. Mal abgesehen davon, dass Sie die eingezeichneten Sitzbänke dringend für die Struktur des Ganzen benötigen und nicht durch weitere Möbel (wie oben von Ihnen angedacht) ersetzen sollten, könnte man überlegen, ob wirklich alles auf diese Art und Weise realisiert werden muss. Beispielsweise könnte ein kleineres Wasserbecken innerhalb einer Beetfläche auch nett aussehen oder man realisiert an passender Stelle ein grösseres Wasserbecken mit integrierten Trittsteinen anstelle eines Weges oder oder….. Vielleicht benötigen Sie auch gar keine Outdoorküche, weil sich Ihre eigentliche Küche ganz in der Nähe der Terrasse befindet und eine Grillstation wäre vollkommen ausreichend. Das Holzregal könnte evtl. wesentlich kleiner ausfallen, wenn es lediglich Holz für die Feuerstelle beherbergen soll. So könnte evtl. auf die eine oder andere Art u.a. auch ein wenig mehr Raum für Pflanzen generiert werden. •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• Ansonsten meinte ich die oben in den Kommentaren erwähnte “Wand“ und ja, ich meinte das Hochbeet an der Küche. :) Und: Auch ein Holzdeck kann m.E. clean aussehen und die Sitzelemente können ja ruhig aus Sichtbeton bestehen und Holz dann lediglich als Sitzunterlage verwendet werden. Und: Sie brauchen hier jetzt selbstverständlich nicht auf jeden Punkt einzugehen, vielleicht behalten Sie es (teilweise) einfach im Hinterkopf. Viele Grüsse!...mehr- vor 5 JahrenZuletzt geändert: vor 5 JahrenDörte Schmidt hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Droll & Lauenstein