Houzz Logo Print
johanna5515

Hilfe für Duschabtrennung/-vorhang in Mini-Badezimmer (2,5m²)

Johanna
vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,


ich suche nach einer kreativen Lösung für mein Mini-Badezimmer. In den ca. 2 - 2,5 m² wurde eine Badewanne untergebracht. Beim Duschen ist also das komplette Bad nass, wenn man nicht besonders sorgsam ist.

Bisher habe ich mich noch nicht entscheiden können, was für eine Duschabtrennung ich hier anbringe, da

1. ein Duschvorhang das Badezimmer noch viel kleiner wirken lassen würde, selbst wenn er mehr oder weniger zugezogen ist und ich auch gelegentlich Bade und dann den Duschvorhang nicht im Gesicht haben möchte (er müsste also zum Fenster hin zu gezogen werden, oder vllt eine U/L-Stange haben

2. eine Spinne als Aufhängung auch nicht so recht in Frage kommt, weil dann der Vorhang beim Baden ebenfalls im Weg wäre

3. Ein Duschrollo würde sich wahrscheinlich mit der Deckenlampe beißen, die in der Mitte des Raums angebracht ist - was leider genau mit der Badekante übereinstimmt

4. eine Glasabtrennung nicht an der Fensterseite angebracht werden könnte (da fehlt ja die Wand zum anschrauben) und bei einer Anbringung auf der Seite der Niesche, wahrscheinlich nur sehr wenig Platz zwischen Abtrennung und Waschbecken bleiben würde, um in die Wanne einzusteigen.

Ich hoffe, dass hier jemand gute Argumente für die eine oder andere Lösung hat, vielleicht sogar etwas visualisieren kann oder noch jemand eine Ausgefallene Lösung kennt - erstmal bin ich offe für alles und müsste auch nicht auf jeden Euro achten.


Vielen Dank vorab und ich freu mich auf Anregungen!

Johanna




Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.