Ideen für den Essbereich gesucht
vor 5 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (10)
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Farbauswahl Eingangsüberdachung gesucht
Kommentare (10)Hallo Jojo, Sichtbeton ist ein reiner Naturbaustoff. Würde dieser jetzt deckend gestrichen werden, ist er nicht mehr in der Lage "in Würde alt zu werden". Doch ist es genau diese Natürlichkeit, die ihm derzeit seine Daseinsberechtigung gibt. Zudem ist es jetzt ein organisches Gebilde in architektonischer Form, das neben der Hauptarchitektur als Ergänzung im Gleichgewicht zwischen Natur und Baukörper steht. Deckend gestrichen würde es ein massives, lebloses Konstrukt werden und ein ungleichgewichtiger Bestandteil des Hauptbaus werden. Erst durch sein Farb- und Alterungsspiel des Materials Sichtbeton ist es nicht leblos, sondern zeitlos. Eine Lasur könnte, die den Beton ansich noch erhält, ihm lediglich eine Richtung an Farbe vorgibt würde beides erlauben: lebendige Zeitlosigkeit und doch ein hauch von Farbe. Der Farbton sollte dann auch eher aus der Natur kommen, als aus der Farbpallette, um den Dialog zwischen Architektur und Natur beizubehalten. Sogar ein erdiges, gedecktes "Rot" kann ich mir gut vorstellen, das den grauen Beton wie einen erdigen, warmen Schleier einhüllt und ähnlich pastellartig gedeckt, zurückhaltend daherkommt, wie in den Innenräumen der Hauch von Mint auf dem light-Shadow, ohne daß Außen- und Innenraum in Konkurrenz zueinander treten....mehrIch brauche Eure Ideen für unseren Wohn-Essbereich!
Kommentare (15)Das ist eine schöne Lösung. Man müsste nur sehen,dass man hinter dem länglichen Sofa noch in die Leseecke kommt. Der Fernseher bekommt einen Schwenkarm,weswegen ich auch schon an ein klassisches zweier und dreier Sofa mit hocker gedacht hatte. Jedoch ohne große Lehnen etc und schön luftig mit 15 cm hohen Füßen. Kunst ist auf jeden Fall ein großes Thema bei uns. Dachte auch schon daran das Treppenhaus,welches überall Glas hat mit Kunst oder Bildern zu bestücken und in den Wohnraum zu integrieren, indem man das Kunstwerk oder die Bilder an der Wand außerhalb des Treppenhauses einfach weiterführt....mehrIdeen für gemütliche Raumaufteilung Wohnen/Kochen/Essen gesucht
Kommentare (3)Hallo Julia, hier mein erster Ansatz: ich würde die Küche rund um eine Insel aufbauen - hierfür habe ich mir ein Stück aus der Abstellkammer hinzugekommen, damit der Übergang zum Sofa etwas luftiger wird. An der Insel kann man den Esstisch anordnen, der längs hierzu steht; wenn Sie Gäste haben kann der Tisch verschoben werden, damit dann auch mal 6 Personen Platz finden. Ich persönlich mag gesamtheitliche Einbauten, daher habe ich die Küchenmöbel in eine "Wohnwand" übergehen lassen. Sie könnten auch überlegen eine Sitzbank direkt an die Insel anzudocken, man verliert aber im Alltag etwas Luft und Raum im Bereich des Sofas. In den umlaufenden Schränken können Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Herd, etc untergebracht werden - falls das noch möglich ist würde ich die Spüle in die Insel setzen, damit Sie beim schnippeln die tolle Aussicht genießen können. Melden Sie sich gerne, falls Sie weitere Infos oder Support brauchen. Beste Grüße Patrick Ostheimer...mehrIdeen gesucht für Küchengestaltung
Kommentare (10)Wenn die Theke vor kommen soll, geht die Balkontür nicht mehr auf….daher finde ich die Theke da und die Aufteilung so ganz gut. Das schwarz ist auch modern. Vielleicht reicht es, komplett neue Türen und neue Arbeitsplatten zu kaufen, wenn man unbedingt eine neue Optik möchte. Entweder von Ikea oder zB Superfront, die für Ikea Möbel passende Türen herstellen. Es gibt da aber auch noch andere Hersteller. Und auch ein Schreiner kann das bestimmt machen. Die Superfront Türen sind nicht günstig, da könnte ein heimischer Schreiner wahrscheinlich gut mit halten....mehr- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Karin Lindner