Wohnzimmer - Welche Farbe für Wand/Wände und Möbel?
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wie bringen wir Farbe in die Küche? Und welche?
Kommentare (61)Hallo Verena, dann bist du bei der Farbe Limegrün geblieben. Superschön!!!! Der Rest der Küche sieht auch toll aus. Das ist total mein Geschmack!!! Das Grün um die Tür ist vielleicht ein Tick zu Neon. aber vielleicht sieht es nur auf dem Foto so aus. Viel Spaß beim Einrichten!!! LG Gabriela...mehrWelche Farbe für den Bodenbelag?
Kommentare (33)Servus Cobi, lass' dir einen Digitaldruck mit einer "Fußbodenfolie" erstellen und verklebe diesen mit dem Boden ( wenn die Oberfläche gerade und ohne große Mängel ist) . Du willst zwar nicht's aufwändiges, suchst aber bei Houzz nach Lösungen. Also- denke ich-, das dir der Raum nicht ganz egal ist. So landest du eine Eyecatcher bei Freunden und Bekannten und freust dich selbst immer wieder, beim Betreten des Raums. Voraussetzung ist - in deinem Fall- das man den Belag wieder rückstandfrei entfernen kann, ist ja nicht deine Wohnung. Es gibt diesbezüglich gute Folien, die enorm widerstandsfähig sind und auch in Eingangsbereichen großer Kaufhäuser Anwendung finden. Diese Oberflächen halten dem "normalen Betrieb" in deinem -privat genutztem- Bad locker stand. Ich würde ein Unterwassermotiv auswählen in dem kein oben -& unten zu erkennen ist, nur ein (tiefe) Blau in der Mitte. Alternativ wäre noch die Möglichkeit eines Sandstrandbodens. Dazu solltest du das Motiv aber farblich, mit dem Photoshop, den Raumfarben "annähern". Immer schwer Vorschläge abzugeben wenn man weder die Wohnung noch die Lage und keine Lichtverhältnisse kennt. Trotzdem viel Spaß, Markus...mehrWohnzimmer nur mit Sesseln und langer Wand gemütlich gestalten
Kommentare (9)Ich versuche es mal zubeschreiben: Sie kommen durch den Durchbruch und ich schaue nach rechts , da bleibt der Fernseher, was schade ist, doch dort scheinen die Anschlüsse zu liegen. Wo die jetzt die Standuhr steht würde ich den Einzelsessel stellen. Sicherlich würde auch ich einen anderen Bezug auf den Sessel ziehen oder färben. neben dem Sessel (rechts davon) würde ich das DVD-Regal unterbringen. Die beiden Sessel würde ich auch nach vorne ziehen und vielleicht mehr mit der Blickrichtung zum Fernseher. Die Standuhr mittig an die 2.20 m Wand. Den kleinen Tisch würde ich in die Nische stellen, wo jetzt das DVD-Regal steht.Die beiden Möbel bliden dann eine Einheit aber haben aber einen Bezugspunkt, der nicht mitten im Raum ist. Über zwei Dinge würde ich überlegen sie zu entsorgen/ersetzen. Einmal den Beistelltisch und das DVD-Regal. Es gibt so schöne Regal die zu dem TV-Board passen würden, das ich mich in diese Richtung orientieren würde für den Beistelltisch und Regal. Im Gegensatz zu cwash würde ich Glas und Metall aufgreifen, weil sie neutraler sind aul weiß und bereits vorkommen. Die Bilder würde ich in einer Höhe halten, das andere ist zu unruhig. Die Jalousie ist ist sehr unpersönlich, alternativ kann man über ein Raffrollo oder ein Doppelrollo nachdenken. Für Dekos schein der Platz zu gering....mehrWelches Küchendesign, welche Farbe, ich bin ratlos!
Kommentare (6)Hallo liebe Frau Stüber, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Natürlich stimmt ihr Argument, dass das schon sehr ähnlich ist. Eigentlich ist es keine Freundin, sondern die Nachbarin einer Freundin, die auch erst ins Doppelhaus eingezogen ist. Als ich das Haus besichtigte, war es natürlich toll, dass sie die Solnhofener Platten hatte, die ich mir auch so vorgstellt habe. Die Kirchenbank war auch eine Entdeckung bei Ihr, da man eigentlich nicht erkennt, dass es eine Kirchenbank ist, und ich eine schlichte Eckbank wollte. Dass man auf die Rückenlehne noch ein schönes Bild stellen kann und man noch jede Menge Geld spart, als wenn man solch eine Bank beim Schreiner anfertigen lassen würde, war das Argument. Worauf ich wirklich erst durch diese Nachbarin gekommen bin, ist der Arztschrank, da ich das als stylischen Akzent zur Landhaus Esseckenvariante sehr passend fand. Natürlich ist es insgesamt alles sehr ähnlich, aber wohl auch eine oft zu findende Kombination. Da ich eigentlich nie bei der Nachbarin bin, für mich auch nicht so schlimm. Ist das eine Rechfertigung;-)? Nun zu ihrer Empfehlung: Sie haben recht, ich hatte auch schon den Gedanken, dass das sandgrau nicht zum Boden passt. Aber Veriante 3, die mit der Bodenhaftung (so hätte ich eher die Variante weiss mit Arbeitsplatte in massivholz bezeichnet), ist doch dann garnicht so abwegig von ihrem Vorschlag? Wobei ich die Hochschränke in weiss halt wirklich toll finde. Schüller bietet nicht so schöne Echtholzfronten an. Also würde ich ggf. doch die Variante 3 ins Auge fassen und wenn dann alles andere, auch die Arbeitsplatte in weiss sind, wäre es doch auch noch stylisch und nicht so hausbacken. Welche Wandfarbe würden sie hier empfehlen und soll ich diese dann durchziehen zu Ess- und Wohnzimmer? Für die Essecke: weisse oder schwarze Stühle oder ist das zu langweilig? Da wir ja auch ein Eichenholzparkett haben, sollte ich beim Tisch ggf. eine andere Variante wählen? Wo könnte ich einen farblichen Akzent setzen? Für die Gestaltung der TV-Wand bin ich auch nöch völlig Ideenlos, da ich noch keine wirklich schöne TV-Wand gesehen habe. Lowboard in weiß find ich auch eher langweilig. Natürlich bin ich durch die eher dunkle Couch schon sehr gebunden, da ich alles eigentlich eher hell gestalten möchte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!! Viele Grüße Sonja Eisenmann...mehr- vor 4 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 JahrenZuletzt geändert: vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Mix Match Home