Houzz Logo Print
ines97

Brauche Hilfe Wohnküche

Ines
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 3 Jahren

Liebe Community,bin bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, brauche aber jetzt Ihre Anregungen für unser Vorhaben. Wir haben ein 2-Familien-Haus gekauft und werden die EG-Wohnung bewohnen. Momentan hat die Wohnung nur 3 Zimmer, wir brauchen aber noch 1 Kinderzimmer. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Anbau entschlossen. Leider waren die Möglichkeiten dafür begrenzt, es wird daher ca. 15 qm werden. Wir erweitern das Wohnzimmer, verbinden es mit der Küche und setzen eine Trockenbauwand, somit entsteht noch ein Kinderzimmer und eine offene Wohnküche.Nun zu der eigentlichen Frage: ich bin überfordert, wie man die offene Küche und Wohnbereich gestaltet. Momentan ist die Küchenzeile (also alle Anschlüsse) an der Wand, die Küche und Wohnzimmer trennt. Eigentlich haben wir da eine Kücheninsel geplant, dann muss man aber ein Bogen um die Insel machen, um den Wohnzimmerbereich zu betreten. Ich bin irgendwie mit der Lösung nicht glücklich. Vielleicht habt ihr einige Anregungen oder Ideen, wie man es besser lösen kann? Die beiden Grundrisse (Ist und Plan) habe ich in Kommentaren hochgeladen. Herzlichen Dank schon mal im voraus.Liebe GrüßeInes

Kommentare (6)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.