andiandi69

Essbereich Rückwand strapazierfähig verputzen/verkleiden ?

Andreas Nönnig
Vor 4 Monaten

Hallo,

wir haben im Essbereich eine Wand , an welcher die Stühle etwas nah stehen.

Nun möchten wir dort die Wand nicht nur Tapezieren, sondern möchten etwas schaffen, damit diese erhalten bleibt und wenn die Stühle daran kommen, dass es keinen Schaden nimmt.

Habt Ihr Ideen dazu? Welche Wandverkleidung?

Gibt es evtl. einen "harten" Putz?

Besten Dank!

Kommentare (4)

  • ankestueber
    Vor 4 Monaten

    Meiner Meinung nach sieht man immer Spuren. Die Frage ist also eher, was lässt sich immer mal wieder schnell und unkompliziert ausbessern.

    Vielleicht lohnt es sich aber auch in eine andere Richtung zu überlegen und eine Bank auf der Seite zu platzieren.

  • Andreas Nönnig
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 4 Monaten

    Haben wir auch schon überlegt. Leider ist das optisch und platztechnisch nicht möglich.

    Gern würden wir Die Wand entsprechend putzen, malern, tapezieren, verkleiden, o.ä.


  • Helvi
    Vor 4 Monaten

    Wie wäre es denn mit so einer Art Leiste auf dem Boden, sodass der Stuhl gar nicht bis zur Wand geschoben werden kann?

  • Houzz-Nutzer 79750780
    Vor 3 Monaten

    Oder eine schicke Leiste an die Wand in Höhe der Stuhllehnen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.