Wie kann man ein längliches Wohnzimmer einrichten?
Pia
letztes Jahr
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
Hamburger Hütten
letztes JahrZuletzt geändert: letztes JahrÄhnliche Diskussionen
Brauche Tips wie ich mein Wohnzimmer einrichten kann
Kommentare (42)Also irgendwie niedlich. Falls man überhaupt nicht weiss wie bekomme ich nun einen roten Faden hin. Think Fengh Shui. Zum Bsp. sagt Fengh Shui nie eine Kochinsel in die Küche. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Erste Frage Welche Wände Tapete passt zu meiner Garnitur. Zweitens soll mein Wozi ein Arbeitzi sein. Thema in den Vordergrund stellen. Also Ruheoase oder langer Esstisch Vom Mittelpunkt des Themas alles aus dem Raum eleminieren was das Thema stört will heissen Ich will nicht auf Arbeitsordner gucken und TV oder Computer oder Nähecke z.B. Beischmuck Pflanzen entsprechend als Sichtschutz zu anderen Ecken nutzen nicht irgendwie aufstellen Raumteiler von einer Seite als Thema von der anderen mit Schalvorhängen das Wozi als Tapete bekleiden siehe Ikea Rollovorhänge mit chickem Druck somit ist der Raum optimal unterteilt beruhigt. Eher mal den Elektriker rufen für eine neue Steckdose als nach der Telekomdose mein Wohnzimmer einrichten Dann wird das ein Chaos vorm Computer. TV Ecke vielleicht als Relax Kino Musikecke grosszügige Sitzgelegenheit Leichte Möbel hell drum rum vergrössert den Raum nach Möglichkeit viel Glas und hell je nach Quadratmeter. Google Traumteppich ein Hingucker in der Sitzecke und dazu Farbe an einer Wand grenzt auch ab ETC...mehrWie kann man eine freigelegte Bruchsteinwand versiegeln?
Kommentare (9)Wenn ich davon ausgehe, dass die Wandecke am Fenster und die Decke noch geschlossen werden, dann würde ich doch so eine schöne Wand nicht mehr verstecken. Die Leute geben viel Geld für diese kitschigen Riemchenwände aus, die immer so künstlich aussehen. Ihr habt ne richtige alte Wand. Erhalten! Also: Nochmals abbürsten und sauber machen. Dann den Balken endbehandel wie ihr mögt. Lasur, streichen etc. Und dann abkleben mit Folie und die Ecken vom Rigips auch. Dann Leinölfirnis im Bioladen besorgt und auf Wunsch vielleicht mit reinem Leinöl verlängern und ein bisschen passende Verdünnung verwenden. Dann ab damit in eine Pump-Blumenspritze und die Wand dünn einsprühen. Am nächsten Tag nochmal und dann evtl ein drittes mal. Wenig hilft viel. Der Effekt? Die Steine werden von der Farbe ordentlich angefeuert. So als ob sie nass sind. Das Öl trocknet auf der Oberfläche und festigt die bröselige Fuge. So gibt es eine Oberfläche, die man auch mit einer Tapezierbürste abstauben kann oder mit der Gardinenbürste am Staubsauger. Aber vorsicht! Keine Lappen mit dem Öl befeuchten! Diese werden beim trocknen so heiß, dass sie sich entzünden können! Da sind schon vile Schreinereien damit abgebrannt. Besser Küchenkrepp verwenden für das Abwischen der Ränder auf der Folie, wenn da mal eine kleine Pfütze entstehen sollte. Das feuchte Küchenkrepp dann am besten gleich selber auf dem Grill draussen verbrennen und nicht sammeln! Die Blumenspritze kann man auch wieder saubermachen und weiter verwenden. Oder in einem oder 2 Jahren nochmals die Wand versiegeln. Das Leinöl bildet durch Oxydierung eine feste Oberfläche, die man wie gesagt gut per Bürste vom Staub befreien kann. Und nach der Behandlung eine Woche austrocknen lassen und dann abkleben und den Rest des Zimmers fertigmachen. Die Leinölfläche kann eventuell noch ein bisschen kleben und den Staub im Raum binden. Das hört aber schnell auf. Alles klar? :-)...mehrHaus mit weißen Marmorböden komplett neu einrichten - wie starten?
Kommentare (5)Sehr schwierig, denn wie soll sich die Community deine Idee von einem gemütlichen, warmen Zuhause vorstellen? Jeder hat da andere Bilder im Kopf. Als Schnellschuss würde ich sagen, dass große Teppiche, die "puschelig" sind oder eine deutliche Textur haben, auf jeden Fall geeignet sind, dem Marmorboden das Kühl-Glatte zu nehmen. Ansonsten bist du hier schon mal richtig, denn mit houzz hast du ja Zugriff auf Millionen Fotos zum Thema Wohnen. Sicher hast du die Suchfunktion oben, wo neben der Leselupe "Magazin, Fotos, Produkte und mehr durchsuchen" steht, noch nicht entdeckt. Dort kann man wirklich nach jedem erdenklichen Thema suchen und findet meistens eine Vielzahl von Fotos oder Artikeln. Ich würde mich dabei gar nicht auf einen weißen Marmorboden beschränken (die Ergebnisse sind sehr Bad-lastig bzw. eher hochherrschaftlich), sondern generell nach Wohnsituationen mit weißem oder sehr hellem Boden suchen. Oder auch mit dem anderen "Ist" beginnen, der braunen Couch. Wenn du die Suchworte z.B. auf englisch eingibst, erschließt sich dir eine noch weitere Welt an Fotos. Was dir gefällt, kannst du in einem oder mehreren Ideenbüchern speichern, und so kriegst du allmählich ein Gefühl dafür, was du magst und, im besten Falle auch, warum. Ich riss im Vor-Internetzeitalter Fotoseiten aus Wohnmagazinen und stellte in der Gesamtschau fest, dass ich offenbar eine unleugbare Vorliebe für Räume mit relativ dunklem Holzfußboden in Verbindung mit riesigen Fenstern und viel Weiß habe — was mir vielleicht nie so klar geworden wäre, wenn ich nicht ein ums andere Mal solche Fotos gesammelt hätte. ;-) Vielleicht fängst du mal so an? Und dann schauen wir weiter....mehrHelp! Großes Wohnzimmer einrichten
Kommentare (7)Ich spinn jetzt mal rum: für Euch wäre ein Sofa auf Rollen ideal. Oder ein Riesensofa auf einer leicht rollbaren niederen Plattform. Je nach Anforderung könntet ihr es in Richtung Fenster, Fernseher oder Richtung der Kinderspielecke drehen. Zur Kinderspielecke: Spielzeug lässt sich gut in Kisten verstauen, die in Regalsysteme passen. Wenn ihr das gleiche Regalsystem im Kinderzimmer habt, könnt ihr von Zeit zu Zeit Kisten tauschen. Und die Größe der Spielecke unbedingt markieren (z.B. durch einen Teppich), sonst fliegen die Teile im ganzen Zimmer rum....mehrPia Schlinkmann
letztes Jahrankestueber
letztes JahrPia Schlinkmann
letztes JahrHamburger Hütten
letztes JahrHamburger Hütten
letztes JahrNicola Bushuven Interior Consulting
letztes JahrFINDHUS
letztes JahrNicola Bushuven Interior Consulting
letztes JahrFINDHUS
letztes Jahr