maria_kolks

Kreative Ideen zur Gestaltung der Garagentoröffnung gesucht!

Maria
letzten Monat

Hallo liebe Community,

im Zuge der Renovierung unseres zukünftigen Eigenheims soll die zum Haus gehörende Garage (Zugang durch das braune Tor auf der rechten Seite des Hauses, siehe Foto) zu Wohnraum umgebaut werden.

Da der Klinker nicht mehr erhältlich ist, schlägt unsere Bauleitung (gleichzeitig Statiker) vor, ein Holzständerwerk in die jetzige Toröffnung zu bauen, welches dann gedämmt und verkleidet wird. Es soll außerdem ein Fenster auf der rechten Seite des jetzigen Tors eingebaut werden, um dem Raum mehr Licht zu geben. Seine Idee ist es, die Außenseite der Öffnung längsseitig mit Holz zu verkleiden und dunkelgrün (finden wir zu massiv) oder weiß (zu auffällig?) zu streichen.

Wir sind nun auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen und Lösungen, wie die Toröffnung optisch ansprechend gestaltet werden kann: welche Alternativen zu Holz gibt es, wenn Holz- wie kann es angeordnet sein, zB wie momentan beim Tor, welche Farbe, oder versucht man, die Klinkeroptik nachzubilden? Da wir noch kein vergleichbares Projekt auf Fotos oder in echt gesehen haben, freuen wir uns neben kreativen Lösungen auch über Bilder.

Vielen Dank bereits jetzt und viele Grüße
Maria

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.