webuser_158946035

Altes Treppenhaus aufgemacht und wissen nicht mehr weiter

Alex Krueger
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo liebe Community,

wir wollten einige Änderungen im Haus vornehmen. Das artete sich in eine Baustelle. Jetzt geht es uns aber um das alten Treppenhaus.

Ich versuche mich kurz und verständlich zu halten. Es wurde ein Haus im 1958 gebaut. Die Treppe, die ihr auf den Fotos seht, wurde im 1990 geschlossen, da ein Fertighaus angebaut wurde. Nun ist das alte Treppenhaus reaktiviert und wir stehen vor einem Problem.

Das ist eine Terrazzo 1/4 Podesttreppe 3x a 7 Stufen. Der Anbau des Fertighauses ist höher geworden, wodurch die letzte Stufe der Treppe nun 24cm anstatt von 17cm hoch ist. Keiner der Handwerker hat bisher eine Idee für die Lösung des Problems des unterschiedlichen Niveaus.

Ausserdem wir haben keine Idee, wie wir die Stufen verkleiden sollen, und keine Idee für das Geländer. Wir wollen viel Licht im Treppenhaus haben, daher soll das Geländer luftig und leicht aussehen, und die Stufen eine warme Farbe haben.










Wir hoffen sehr hier eine Hilfe zu finden, und bedanken uns ganz herzlich für eure Ratschläge und Ideen.

Mit Grüssen aus Berlin

Familie Krueger

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.