Houzz Logo Print
abliving

Hilfe bei der Esszimmer Planung - Eckbank? Runder Tisch?

abliving
vor 3 Jahren

Hallo! Auf Grund einer Sanierung sind die Maße und Anordnungen mehr oder weniger vorgegeben. Wir haben von der Außenwand zur Küchen(halb)insel 300 cm Abstand und vom Raumeck bis zum Fenster sind es 150 cm.


Eigentlich war meine Intention, eine L-förmige Eckbank und einen rechteckigen Tisch zu platzieren, um auch das maximale an Sitzplätzen rauszuholen . Ich komme dabei auf ca. 60 cm (Sitzbank) + 180 cm (Tischlänge) = 240 cm ... das wäre schon nah der Kochinsel und würde von der Tiefe den Bereich (60 Bank + 100 cm Tisch = 160 cm plus Stühle) füllen, fast zu viel.


Mich würde interessieren, ob ein quadratischer Tisch (wie groß müsste dieser sein (2 pro Seite) oder ein runder Tisch eine Option wäre, um ähnlich viel Sitzplätze zu realisieren, aber weiter "nach links" zu kommen.


Klappen runde Tische bei Eckbänken? Sieht man selten. Oder gibt es halbrunde Eckbänke? Leider wird man selten fündig, falls hier jemand was wüsste?!


Und passen 6 Leute an einen runden Tisch mit 120cm?


"Eng" wirds eh beim Besuch, wir sind 2+2, mehr als 6 Plätze wird ohnehin kaum drin sein.


Vielen Dank!!





Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.