Welche Fensterfarbe würdet Ihr wählen?
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
"Was würdet Ihr mit diesem MiniBad machen?"
Kommentare (19)Hallo ihr Beiden, bei eurem Entwurf würde ich auf jeden Fall die Vorderwandinstallation der Wand entlang durchziehen, entweder bis zur Dusche oder die ganze Wand. Das gibt ein einheitliches, ruhigeres Bild und schafft Ablage. Eventuell wäre sogar zu überlegen, ob man es raumhoch macht, dann hat man ein Versteck für den Spiegelschrank und eine oder zwei Nische/n in der Dusche ... . Anbei mal zwei Vorschläge auf die Schnelle. Falls es euch generell zusagt, dann könnt ihr es ja mal im Badplaner mit genauen Maßen ausprobieren. Ich habe es jetzt nur mal so über den Daumen gepeilt – nicht wissend, ob man die Toilette verlegen kann. Und ja, ich bin ein Duschfan ;-). Kleine Erklärung: grau=Vorderwandinstallation, rot=Tür, blau=Dusche, grün=Waschbecken bzw. Toilette, schwarz=Glaswand....mehrwelches Holz
Kommentare (2)Hallo @heiwi! Wie lautet genau deine Frage? Ob es bessere geeignetes Holz als Ahorn gibt?...mehrKüchenplanung - welche Planung würdet ihr wählen?
Kommentare (8)Ich finde alle drei Lösungen hakelig und hätte den Planer gebeten seine Hausaufgaben erneut zu machen. Wo ist die Einbindung des Kaminzuges bei allen drei Planungen? Warum hängen die Schränke bei 2 und 3 so unglücklich unter der Decke und bilden eine Schmutzecke? Warum ist bei 1 nicht die gesamte Wandbreite für die schmalen Oberschränke durch eine angepasste Erweiterung genutzt worden? Wo ist bei 1 der Backofen? Warum hat 2 keine Schublade für Besteck oder Kochutensilien? Warum haben 2 und 3 keine Seitenwangen und sehen dadurch billiger aus? Warum nutzen 2 und 3 nicht die Wandbreite in der Gänze aus? Bei 3 erinnert das WAP an die 80er Jahre. Die Spüle drängt sich gegen den Vorsprung, das bedeutet schlechtes Hantieren und Verschmutzung der Wand. usw. Keine der Zeilen ist definitiv die gesamte Küche. Selbst der KS muss sich ja irgendwo noch außerhalb des Bildes verstecken und bei 1 zusätzlich der Backofen. Sofern es ein Unterbau KS ist hat es mehr was von einer Pantry in einer Ferienwohnung als eine ernstzunehmende Küche zu sein. Lediglich 1 wartet mit einem Bora Kochfeld auf und das spricht gegen Ferienküche. Wenn ich wählen müsste würde ich 1 (unter der Massgabe, dass man nur den Rest nicht sieht und dort die Möglichkeit besteht Kleinelektrogeräte wie Espresso Maschine, Toaster, KitchenAid stellen zu können ) nehmen. Mir gefällt das Bora Kochfeld und das Unterbaubecken aber es wäre mir zu wenig Arbeitsfläche. Bei den tiefengekürzten Unterschränken hätte ich der Optik wegen zwei Schubladen oder gefakte Linienführung gewählt. Und Oberschränke, die um den Vorsprung mitlaufen. Hier einfach mal schnell reingekritzelt: Falls es nicht um die inhaltliche sondern rein visuelle Planung gehen sollte: Bei Planung 3 finde ich die saubere Darstellung der Möbel am besten. Wenn Sie nach meinen Kriterien der 1 geplant wäre, käme diese rein von der optischen Darstellung des Programmes am ehesten in Frage. Die Küche sieht realer aus. Denn vielleicht geht es Ihnen ja auch nur um die visuelle Darstellung um herauszufinden mit welcher Software Sie den Kunden am ehesten erreichen können. Die Planungen in Ihrem Portfolio sehen aber spannender geplant aus als diese drei......mehrWelche Fensterfarbe bei roten Dachziegeln und weißer Fassade
Kommentare (3)Hallo! Wir haben uns die Mühe gemacht und die Farben, Sockel und Fassade mal eingefügt. Letztendlich sind wir der Meinung, dass tatsächlich der angemerkte große Dachüberstand einfach ein sehr traditioneller Baustil ist und man gucken muss, wie man da "Moderne" herein bekommt. Jetzt tendieren wir - wie von Garten Design - Design Garten vorgeschlagen - zu klassischen weißen Fenstern, und würden dann einfach eine entsprechende / passende farbige "Einrahmung" um die Fensteröffnungen machen. Da ist man mit Dachziegel und Fassadenfarbe flexibel. Hier das "Probefoto" mit neuer Fassade, RAL7016er Fenstern und grauem Putz. Ich glaube der Putz alleine lässt das Äußere schon moderner Aussehen. Update: Leider ist das Foto in CMYK und wird beim Konvertieren etwas dunkler - das gilt vor allem für die RAL7016 Elemente....mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- Vor 4 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Nicola Bushuven Interior Consulting