Houzz Logo Print
vivien_fischinger

Bad mit wenig Aufwand und Kosten „renovieren“

vivs
vor 3 Jahren

Hallo,
wir leben seit 5 Jahren in einem Altbau von 1928, welcher 1996 kernsaniert wurde und von uns in den letzten Jahren renoviert. Böden, Wandbeläge neu. Alles Parkett, Glattputz. Viel weiß, eher minimalistisch. Viele Pflanzen.
Das Hauptbad im 1. OG ist riesig - 25 qm bestimmt. Wir wollen es aus Kostengründen nicht komplett renovieren, da wir uns des Zimmers auch nicht sicher sind. Es gibt noch ein deutlich kleineres ehem. Bad auf gleicher Ebene. Der Trend wird aber eher zum riesen Bad gehen?
Any ideas, wie wir mit wenig Auffwand dieses Bad aufpeppen können, ohne, dass es danach billig aussieht? Es sieht aus wie in einer Fleischerei. Wände überspachteln, Fugen weißen? Den Bodenbelag trau ich mich nicht zu überstreichen, bei den Wänden habe ich Angst, dass es danach super billig aussieht. Wanne / Dusche ersetzen macht nur im großen Stil Sinn, wenn alles neu gemacht würde.
Als Beispiel der Stil des bereits renovierten Gäste WCs. Gerne würde ich zukünftig eher mit schwarzen Armaturen arbeiten und sehr minimalistisch mit etwas Holz oder so.
Ist jetzt nicht aufgeräumt, aber so ist es halt im echten Leben...
Ich freue mich auf eure Ideen!!

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.