Fernseher wohin stellen?
vor 3 Jahren

Wohnzimmer

Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
Ähnliche Diskussionen
von offener zu geschlossener Küche, wohin mit dem Geschirr?
Kommentare (5)Und, wie habt ihr es jetzt gelöst? Ich würde sagen das ist Geschmackssache. Beides hat seine Vor- und Nachteile und hängt zum Teil auch von dem verfügbaren Platz ab. Meine Mutter hat zuhause zum Beispiel sowohl einen großen Buffetschrank neben dem Esstisch mit eher schönem und dekorativem Geschirr als auch "Standard" Geschirr in der Küche verstaut. Wir halten es dagegen eher einfach, der Großteil des Geschirrs ist in der Küche. Wir haben im Wohnzimmer nur eine Vitrine wo noch die Weingläser und ein Kaffee Service drin sind. Demnächst kommt wohl aber noch ein Geschirrset von arteviva dazu. Liegt aber eher am Platzmangel bei uns, weil die Küchenschränke voll sind. Du siehst, die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so einfach wie sie scheint :D LG...mehrWohnzimmer - Wohin mit dem Fernseher?
Kommentare (2)Ich würde den Anschluss da machen, wo im Vorschlag auch das Sideboard eingezeichnet ist. Beim Betreten des Raumes ist der Fernseher nicht gleich so dominant und man geht auf die Sitzgruppe zu. Der Bereich unterem Fenster (eine Rosette?) links eigene sich sicher nicht für ein Sofa und auf der gegenüberliegenden Seite wäre ja noch ein Fenster, also so und so keine guten Lichtverhältnisse. Bliebe also für ein Ecksofa noch die Möglichkeit, wo jetzt das Sideboard eingezeichnet ist (wenn das Fenster das zulässt) und man könnte ein langes Lowboard an die untere Wand (derzeit Sofa eingezeichnet) stellen. Aber man geht dann halt direkt auf den Fernseher zu. Wenn möglich, würde ich einfach auf beiden Seiten einen Anschluss legen lassen. Man weiß ja nie und will vielleicht auch mal umstellen, so bleibt man flexibel....mehrMöbel stellen im Wohnzimmer
Kommentare (2)Hallo Martina, ich bin zu einem ähnlichen Ergebnis wie Juliana Frisch gekommen - niemand sitzt gern mit dem Rücken zu Türen oder Durchgängen. Neben der Variante von Frau Fritsch könnte ich mir noch vorstellen, dass der TV mittig steht und mit einem schönen Raumteiler abgeschirmt ist - kommt ja auch auf die Größe und Auflösung Ihres TV -Gerätes an mit welchem Abstand man ein gutes Bild hat. Hier mal beide Varianten: Links: mit 2 flachen und drehbaren Sesseln könnte ich mir die Situation gut vorstellen. Rechts: ein schöner Raumteiler z.B. aus waagerechten Holzlamellen dient als Hintergrund für das TV Gerät. Esstisch und Sesselgruppe könnten auch den Platz tauschen. Ich hoffe, die Anregungen helfen Ihnen weiter. Viele Grüße Silke Schweitzer Beraten.Planen.Einrichten...mehrKlein, aber fein. Doch wohin mit dem Esstisch…?
Kommentare (12)Hallo Marion, mir hat der Vorschlag von Hamburger Hütten direkt imponiert, weil ich die Situation auf dem Plan recht vertrackt fand - dass es um eine Lösung am jetzigen Platz geht hatte ich auch gänzlich überlesen. Vermutlich lohnt sich eine Beratung bei einem FREUNDLICHEN Innenarchitekten bzgl der Abklärung wie groß Neuanschaffungen sein sollten. Meine ganz unprofessionalle Idee: Vielleicht hilft es als schnelle Lösung ein Möbelstück direkt ‚wenn man rein kommt‘ rechts zu platzieren, so dass der Geh-Fluss erstmal weiter in den Raum hinein gelenkt wird? Z.B. ein Hochschrank/Vitrine o.ä.? So ein bisschen wie in deinem Ideenbuch gespeichert die gelbe Bank zwischen den graublauen Hochschränken. Ich könnte mir vorstellen, dass das GEFÜHL ‚im Weg zu sitzen‘ dann abgemildert wird. Eine Eckbank die mit dem kurzen Schenkel zur Tür zeigt könnte ich mir schon auch vorstellen, ob das aber so ideal ist… Runde Tische finde ich auch sehr schön, aber zu einer geraden Bank denke ich wirklich unpraktisch. Und man müsste ja um einen 130 breiten (wie langen) Tisch noch weiter drum rum gehen als um einen rechteckigen nicht so tiefen… Ich liebäugeln schon lange damit, finde sie aber schwer integrierbar. Ich erinnere noch aus unserer letzten Wohnung wie doof wir die große Entfernung zwischen Küche und Essplatz fanden. Dafür, dass es im Wohn-Ess-Zimmer nur Wandanschlüsse für Licht gab haben wir aber eine kreative Lösung gefunden ;) (diese hängenden Kabel sind mir ein Graus!) Ich wünsche Euch auch erfolgreiche Lösung und freue mich zu lesen/sehen wie es geworden ist....mehr- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren
- vor 3 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
ankestueber