Fernseher wohin stellen?
vor 4 Jahren

Wohnzimmer

Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Fernseher im Schlafzimmer?
Kommentare (26)Wir haben einen Fernsehr im Schlafzimmer. Der läuft allerdings nur Abends mal eine halbe bis Stunde. Irgendwie kann ich da immer besser einschlafen, weil der Fernsehr die nervigen Gedanken vom Arbeitsalltag verjagt. Ohne den würde ich jeden Abend stundenlang wach liegen. Da unser Schlafzimmer auch sonst in ruhigen, hellen und neutralen Farben gestaltet ist, konnte ich bis jetzt noch keine negative Auswirkungen auf meinen Schlaf feststellen....mehrWohnzimmergestaltung - wohin mit dem Fernseher?.
Kommentare (5)Ich sehe den Fernseher auch wie Anke an der Wand zur Treppe. Das Sideboard könnte man abwechslungsreich mich verschiedenen Höhen und/oder einer Sitzbank und/oder einem versteckten TV längentechnisch auflösen. Die Wand bietet unzählige Möglichkeiten der Gestaltung um 1. Stauraum zu generieren, 2. den TV zu verstecken und 3. für weitere Sitzplätze oder 4. für eine interessante und abwechslungsreiche Ansicht zur sorgen....mehrWohnzimmer - Wohin mit dem Fernseher?
Kommentare (2)Ich würde den Anschluss da machen, wo im Vorschlag auch das Sideboard eingezeichnet ist. Beim Betreten des Raumes ist der Fernseher nicht gleich so dominant und man geht auf die Sitzgruppe zu. Der Bereich unterem Fenster (eine Rosette?) links eigene sich sicher nicht für ein Sofa und auf der gegenüberliegenden Seite wäre ja noch ein Fenster, also so und so keine guten Lichtverhältnisse. Bliebe also für ein Ecksofa noch die Möglichkeit, wo jetzt das Sideboard eingezeichnet ist (wenn das Fenster das zulässt) und man könnte ein langes Lowboard an die untere Wand (derzeit Sofa eingezeichnet) stellen. Aber man geht dann halt direkt auf den Fernseher zu. Wenn möglich, würde ich einfach auf beiden Seiten einen Anschluss legen lassen. Man weiß ja nie und will vielleicht auch mal umstellen, so bleibt man flexibel....mehrHilfe! Wohin mit dem Sofa im Wohnzimmer
Kommentare (18)Hallo Jasmin, warum meinen Sie, dass es komisch aussehen wird? Können Sie näher beschreiben, was Sie hier befürchten? Mit Vorhängen schmücke ich die Fenster und nich die Wand - meine ewige Gardinenpredigt ;-) . Und in Ihrem Wohnzimmer ist immer noch viel Wand zwischen den Fenstern, daher wird es nicht "komisch" aussehen. Sie haben es ja jetzt auch so. Auf die Wandstücke zwischen den Fenstern muss auch nichts drauf oder ein Möbelstück davor gestellt werden, dann würde es kleinteilig werden und Unruhe verbreiten. Die Stange ist in diesem Fall ein gestaltendes Element und sollte entsprechend sorgfältig gewählt werden. Die Unterschiede zwischen den "schwedischen Gardinen" und gut gestalteten Stangen sind riesig und jeden Cent wert. Wenn Ihnen das immer noch zu tuffig ist, und Sie es insgesamt kühler und moderner mögen, können Sie es auch mit Rollos versuchen - auch hier meine ich die hochwertige Variante und nicht die aus dem Deko-Supermarkt. Damit bekommt man nämlich auch große Breiten hin, was einen sehr modernen Look kreiert. Rollos würden die Höhe des Sturzes nahezu komplett verdecken - je nach Transparenz des gewählten Stoffes. (Und sind optimalerweise elektrisch zu verstellen, dann hat man kein Bediengebamsel neben dem Fenster hängen.) Viele Grüße NIC (Foto von Wood&Washi)...mehr- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren
- vor 4 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber