webuser_833086644

Hilfe gesucht! Layout Familienbad 10qm - Kernsanierung

A N
vor 7 Tagen

Hallo liebe Community,

ich brauche dringend Eure Hilfe und wäre für gute Ideen oder Erfahrungswerte wirklich dankbar.

Wir führen derzeit eine Kernsanierung eines 60er-Jahre-Hauses durch und möchten das Familienbad komplett neu gestalten und umstrukturieren, so dass es für eine vierköpfige Familie Platz bietet (Toilette, Dusche, Wanne, nach Möglichkeit 2 Waschbecken oder ein großes Waschbecken, ausreichend Stauraum, eventuell Wandheizkörper für Handtücher).


Hier ein paar Eckdaten:

Maße des Raumes: 425cm x 256cm; Obergeschoss; nach Nord-Osten ausgerichtet, es verfügt derzeit über drei Fenster



Wir sind uns aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, auf Fenster zu verzichten oder teilweise bodentiefe Fenster einzusetzen. Die rot gekennzeichnete Wand ist ein Vorschlag des Architekten, aber noch nicht fix. Auch die Türe kann noch verschoben werden. Der sichtbare Kaminzug, der noch im Bild zu erkennen ist, wurde mittlerweile abgerissen. Diesen also bitte nicht mehr beachten.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen. Vielen Dank schon mal für jeden Tipp oder jeden Kritikpunkt!

Kommentare (3)

  • raumente
    vor 4 Tagen

    Sind Wasseranschlüsse und Entwässerung völlig frei?

  • A N
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 4 Tagen

    Ja, noch vollkommen frei, da wir das komplette Haus kernsanieren und die Leitungen leider auch neu machen müssen.

  • raumente
    vor 4 Tagen
    Zuletzt geändert: vor 4 Tagen

    Die Fenster würde ich so lassen.

    Die Dusche ist im Architektenentwurf sehr groß, das wäre mir zu kalt. So eine Walk-In-Dusche ist sowieso nicht so muckelig wie eine Dusche mit Tür.

    Ich habe sie etwas verkleinert. Ist immernoch großzügig.

    Unter dem Fenster sind bis zur Brüstung Regale oder Schranle für Stauraum.

    Ist alles nicht maßstäblich, nur eine Idee



Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.