Ideen für Minibad gesucht
Sandra Seyfried
vor 6 Tagen
zuletzt bearbeitet:vor 6 Tagen
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (19)
Helvi
vor 5 TagenSandra Seyfried
vor 5 TagenÄhnliche Diskussionen
Ideen für Vorgarten gesucht
Kommentare (20)Ich würde den Höhenunterschied mit einer kleinen Mauer abfangen, diese aber evtl. ins Grundstück versetzen, so dass davor Platz für eine Bepflanzung bleibt und die Mauer nicht zu massiv wirkt. Vor der Tür würde ich einen größeren "Platz" einplanen, damit der Besuch nicht Schlange stehen muss. Eine kleine Bank in der Nähe des Eingangs ist einladend und praktisch. Zur Garage würde ich nur einen Nebenweg legen. Eingangswege über die Auffahrt würde ich nur in Ausnahmefällen planen - ich finde es nicht ungefährlich. Vor der Planung in jedem Fall überlegen welche Stilrichtung es werden soll, daraus ergibt sich dann vieles andere (Bepflanzung, Material etc.). Schön finde ich auch immer einen kleinen Hausbaum, um einen vertikalen Blickpukt zu schaffen. Für kleine Vorgärten eignen sich Kugelbäume und Säulenformen besonders gut....mehrIdeen für 11qm Raumwunder gesucht
Kommentare (10)Ich stelle mir halt das Daybed zum einfach drauf sitzen und zum Lümmeln nicht so gemütlich vor. Ich glaube bei mir wäre das Multy oder Pendant immer halb ausgeklappt ;-)))). Ob Sofa oder Daybed: Ich würde es auf jeden Fall gegenüber der großen Tür Stellen, damit man den Ausblick genießen kann. Oder aber an die Wand links vom Eingang, denn es ist ja alles bodentief. Kommt halt auch auf das Modell an und wie man es hauptsächlich nutzt. Ein Daybed passt wahrscheinlich links an die Wand besser, wenn man sich dann in die Ecke lümmelt hat man eigentlich alle Türen im Blick. Diese Variante gibt wahrscheinlich mehr Freiraum im Zimmer, evtl. könnte man dann den schönen Sekretär, den du ausgesucht hast, auch etwas schräg stellen. Vielleicht würden noch mal Fotos vom Raum weiter helfen....mehrIdeen gesucht für Lichtgestaltung mit Galerie
Kommentare (13)Filmscheinwerfer mit Fresnel-Linse haben einen sehr starken gebündelten Lichtstrahl und den lenkt man am Ort des Bedarfs mit einem Spiegel um. Oder mit mehreren Spiegeln. Oder mit einem konkaven Spiegel. Für solche Scheinwerfer gibt es immer auch LED-Hochleistungsbirnen, die wenig verbrauchen und kaum Hitze produzieren. Einfach mal googlen. So stören keine Kabel und wenn man gebrauchte Profi-Filmscheinwerfer nimmt, bekommt es eine besondere Atmosphäre. Der weitere Nutzen der Scheinwerfer ist die Beleuchtung des Gartens bei Sommerfesten. Es passen farbige Filter rein, die besondere Effekte erzeugen können. Wenn man die Scheinwerfer nicht sehen will, kann man diese auch auf Schränken oder hinter Sofas verstecken und nur die Spiegel sind sichtbar....mehrIdeen für Farbauswahl Eingangsüberdachung gesucht
Kommentare (10)Hallo Jojo, Sichtbeton ist ein reiner Naturbaustoff. Würde dieser jetzt deckend gestrichen werden, ist er nicht mehr in der Lage "in Würde alt zu werden". Doch ist es genau diese Natürlichkeit, die ihm derzeit seine Daseinsberechtigung gibt. Zudem ist es jetzt ein organisches Gebilde in architektonischer Form, das neben der Hauptarchitektur als Ergänzung im Gleichgewicht zwischen Natur und Baukörper steht. Deckend gestrichen würde es ein massives, lebloses Konstrukt werden und ein ungleichgewichtiger Bestandteil des Hauptbaus werden. Erst durch sein Farb- und Alterungsspiel des Materials Sichtbeton ist es nicht leblos, sondern zeitlos. Eine Lasur könnte, die den Beton ansich noch erhält, ihm lediglich eine Richtung an Farbe vorgibt würde beides erlauben: lebendige Zeitlosigkeit und doch ein hauch von Farbe. Der Farbton sollte dann auch eher aus der Natur kommen, als aus der Farbpallette, um den Dialog zwischen Architektur und Natur beizubehalten. Sogar ein erdiges, gedecktes "Rot" kann ich mir gut vorstellen, das den grauen Beton wie einen erdigen, warmen Schleier einhüllt und ähnlich pastellartig gedeckt, zurückhaltend daherkommt, wie in den Innenräumen der Hauch von Mint auf dem light-Shadow, ohne daß Außen- und Innenraum in Konkurrenz zueinander treten....mehrPetra Kober
vor 3 TagenSandra Seyfried
vor 2 TagenPetra Kober
vor 2 TagenSandra Seyfried
vor 2 TagenFINDHUS
vor 2 TagenSandra Seyfried
vor 2 TagenRaumagentur ArteFakt
vor 2 TagenZuletzt geändert: vor 2 TagenSandra Seyfried
vor 2 Tagenmidmodfan
vor 2 TagenP-O-I.Design
gesternSandra Seyfried
gesternSandra Seyfried
gesternP-O-I.Design