Houzz Logo Print
vogl_t

Überdachte Terrasse: dunkle und helle Farbtöne passend kombinieren?

4711
vor 3 Jahren
zuletzt bearbeitet:letztes Jahr

Liebes Houzz-Team,

die überdachte Terasse soll sehr gemütlich wirken. Generell mag ich dunkle Räume lieber als sehr helle.

Der Holzanbau soll an der Vorderseite nicht gestrichen werden und vergraut. Meine Idee ist es, die Decke der Terasse und die Balken im gleichen dunkleren Farbton zu streichen. Die Hauswand links wird heller gehalten sein.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr andere Hell-Dunkel-Kombinationen vorschlagen oder ggf. nur die Balken farbig streichen (Die Balken müssen zum Schutz gestrichen werden und können nicht so bleiben)?

Würdet ihr die "Rückwand" ganz hinten heller oder dunkler halten?

Zu beachten ist, daß die Gartenmauer im Bild auch noch gestrichen werden muss (diese ggf. in 3 unterschiedlichen Farbtönen (Sockel, Mittelstück, oben).

Bin grad ziemlich ratlos, wie ich hier alle Farben kombinieren soll - auch ohne daß es zu unruhig wirkt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe?



Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.