webuser_975361345

Matte Wandfarbe versiegeln?

Andrea Maier
Vor 6 Monaten

Liebe Houzz community,
Ich habe eine Wand mit der matten Dispersionsfarbe von Bauhaus gestrichen. Diese wurde vor Ort in einem tollen dunkelblau abgetönt.
Leider ist die Farbe super empfindlich (siehe Fotos). Habt ihr eine Empfehlung, wie ich sie besser schützen kann, ohne das matte Finish zu verlieren? Ich habe schon nach matten Versieglern von zb Alpina oder schöner wohnen geschaut, aber diese haben ziemlich schlechte Kritiken (fleckig und nur seidenmatt).
Wäre es besser mit einer Kreidefarbe nocheinmal drüber zu streichen oder sind die genauso empfindlich?
Ich wohne in einer Mietwohnung und muss die Wand beim Ausziehen wieder hell überstreichen können 😊
Vielen lieben Dank für euren Expertenrat!

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.