Houzz Logo Print
natalie_km

Hausgestaltung / Neubau

Natalie K.-M.
vor 2 Jahren

Guten Tag an alle!
Ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf.
Wir sind eine Familie, 2 Erwachsene und zwei Kinder, die endlich sich einen Traum erfüllen möchte - wir bauen endlich unser kleines Häuschen.
Wir haben ein Stück Land in unserer Wunschgegend bekommen, allerdings ist es eine Nordhanglage.
Wir haben das Haus von einer guten Architektin planen lassen.
Ich bin schon seit geraumer Zeit im Internet auf der Suche nach Ideen für Innen- und Außengestaltung, und nun bin ich auch hier.
Ich habe mir schon ein paar Diskussionen angeschaut und bin erstaunt, wie viel teilweise qualifizierten Input man hier bekommt!
Meine Frage:
Das Haus ist nicht riesig, kompakt gestaltet. Weiße Fensterrahmen und Eingangstür sind bisher geplant. Was haltet ihr von der komplett weißen Gestaltung des Hauses? Oder gibt es eine schöne Farbkombination des Außenputzes dazu? Ich möchte unbedingt vermeiden, dass das Haus seine Wirkung durch die Farbwahl einbüßt, aber langweilig soll es auch nicht sein.
Ich wäre für Ideen dankbar!
Liebe Grüße,
Natalie

Kommentar (1)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Bisher kamen noch keine Rückmeldungen. Das hängt sicher damit zusammen, dass es auch nicht so einfach ist, da eine Antwort zu geben. Denn wir wissen nicht, wo steht das Haus, wie ist die Umgebung. Wir kennen Ihren Stil und Ihre Vorlieben nicht. Wie wird es Innen aussehen? Sind sie mutig oder eher nicht? Wollen Sie etwas Besonderes oder lieber nicht auffallen...


    Zwei Anmerkungen daher erst einmal:

    1. Gehen Sie hier auf Bildersuche. Suchen Sie nach weißen Häusern und auch nach anderen und legen sich ein Ideenbuch an. Da kristallisiert sich dann meist sehr schnell heraus, was gefällt und passt.

    2. Drucken Sie sich die obigen Perspektiven einfach mal aus und malen Sie drauf los. Was passiert, wenn es ochsenblutrot wird? Wie ist es mit dunklen Fensterrahmen? Vielleicht auch mal ausprobieren, ob es keine einheitliche Farbe sein muss, eventuell könnten die beiden unteren Stockwerke dunkler sein und oben heller... einfach mal spielend Kreativität austoben.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.