Houzz Logo Print
barbara7548

Hilfe! Kermi Faltpendel / Duschtrennwand: Richtig montiert?

barbara7548
vor 2 Jahren

Heute wurde unsere faltbare Duschtrennwand in meiner Abwesenheit montiert und beim ersten Anblick war ich fassungslos. Habe ich hier ein Designdilemma? Bin ich zu akkurat?

Wer kann mir professionell Hilfestellung geben, ob die Duschabtrennung hier richtig montiert wurde. Meiner Meinung nach hätte die schwarze Schiene an der Wand min. 1 cm nach links gemusst, so dass die Abtrennung selbst bzw. das Glas bündig mit der bodentiefen Duschwanne abschließt und nicht 2 cm in die Duschwanne hineinragt.


Besten Dank im Voraus für Hilfe!




Kommentar (1)

  • PRO
    Raumagentur ArteFakt
    vor 2 Jahren

    ...mir springt da viel stärker das willkürliche Fugenbild der Fliesen mit all seinen Konsequenzen ins Auge.


    Bei Duschabtrennung wird gern die Wand etwas IN die Dusche gerückt, damit vom Glas abtropfendes Wasser eben nicht direkt auf die Fuge tropft. Denn als Silikonfuge handelt es sich um eine Sannierungsfuge, die aufgrund ihrer Beschaffenheit regelmäßig zu tauschen ist, um Haftung und Dichtigkeit zu gewährleisten. Sollte diese also unerkannt undicht werden, würde viel schneller Wasser nahezu unbemerkt eindringen.

    barbara7548 hat Raumagentur ArteFakt gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.