silke7731

Anordnung Fenster Kinderzimmer

Silke1977
letzten Monat
zuletzt bearbeitet:letzten Monat

Hallo liebe Houzz Community,


wir planen gerade einen Anbau an unser EFH. Dieser wird 2-geschossig und im OG soll mein Sohn (10 J.) ein größeres Zimmer bekommen. Nun sind wir noch etwas unschlüssig, ob die Anordnung der Fenster so passt bzw. praktisch ist. Ich hab mal ganz grob die Möbel im Grundriss eingeteilt. Ist es sinnvoll diese so zu stellen, auch in Bezug auf die Lichtverhältnisse am Schreibtisch? Bin mir noch nicht sicher, ob der Platz dafür geeignet ist.


Ich füge auch mal die Aussenansichten bei. Das vordere Fenster befindet sich im Norden und gegenüber ist aktuell ein bodentiefes Fenster mit Balkontür geplant. Finde aber auch die Ansicht mit dem horizontalen Fenster sehr schön. Allerdings würde dann darunter das Bett stehen.

Wie ist denn eure Einschätzung zu der Fensteranordnung und Platzierung der Möbel?


Freue mich schon auf Ideen😊


Danke und LG,

Silke





Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.