webuser_686217977

Gartengestaltung

Moin,

wir haben uns ein Haus mit etwas größerem Grundstück (19974 qm) gekauft. Der ehemals wohl gepflegte Garten ist durch die Vorbesitzer völlig verlottert. Wir möchten die Fläche neu gestalten, folgende Dinge sollten dabei Berücksichtigung finden. Das Grundstück ist eine Südhanglage, wir wollen den Boden nicht versiegeln für zusätzliche Parkfläche, es sollen ca. 10000 qm als attraktiver Freilauf für unsere Sibirien Huskys angelegt werden. Die Einfriedung muss mindestens 2 m hoch sein, sichtbar, aber nicht dominant und es müssen im unteren Bereich Sektionen, mit Türen, eingeteilt werden. Ferner soll die vorhandene Scheune reaktiviert und eine Halle für Autos Anhänger und Wohnwagen an die Landschaft angepasst gebaut werden. Ich möchte eine Nutzgartenfläche von ca. 600 - 700 qm mit Gewächshaus anlegen und alte Obstsorten die kälteresistent sind pflanzen. Nicht zu vergessen rund um das Haus möchte ich einen pflegeleichten Blumengarten reaktivieren. Wer hat gute Ideen?

Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.