webuser_472170137

EW 65 B - Treppe zum Dachoden

Marlen Waap
Vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: wir haben ein Einfamilienhaus Typ EW 65 B gekauft und nun folgendes Problem: langfristig sollen im OG drei Kinderzimmer entstehen. Im besten Fall ist keines davon ein Durchgangszimmer. Ich hänge mal die Grundrisse vom OG und Dachboden an. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Varianten: entweder die Treppe bleibt im Kinderzimmer, dieses wird unten gemeinsam genutzt und oben in zwei Schlafbereiche geteilt. Oder wir kriegen die Treppe irgendwie in den Flur. Das könnte aber aufgrund des Platzmangels und der Dachschräge schwierig werden. Zur Info: alle Türen werden oben neu gemacht und könnten gedreht werden. Ich wäre über ein paar Ideen und Anregungen sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.