simone_oech

Kalkfeinputz/Glätte ohne Körnung

Simone Oech
Vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Kalkputz das keine Körnung hat. Vielleicht heist es auch Kalkglätte. Oder Kalkfeinputz oder- keine Ahnung.

Ich möchte das die Wand ein bestimmtes Muster hat das mit einer Kelle hergestellt werden kann.


Ich weiß nicht welches Produkt ich nutzen kann um das zu machen. Ich habe mit "Knauf Finish" das Muster das ich möchte replizieren können, so weis ich das es geht und wie es geht. Aber das Knauf Finish ist Gips und ich will die selbe Feinheit aber in Kalk. Und am besten wäre es als Sackware.


Kann mir jemand weiterhelfen?


Das ist in etwas wie die Struktur aussehen soll:









Kommentare (4)

  • Anna susanna
    Vor 4 Monaten

    Hallo, Ich habe genau diesen Effekt mit der biokalkputzglätte von haga erzielt. Sieht fast aus und lässt sich verarbeiten wie groß, ist aber kalk mit all seinen guten Eigenschaften

  • Anna susanna
    Vor 4 Monaten
    • Gips nicht groß natürlich
  • PRO
    Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
    Vor 4 Monaten

    Oder auch Kalkfeinputz von Auro.

  • Simone Oech
    Ursprünglicher Verfasser
    Vor 2 Monaten

    Danke! Ich habe mich für den Kalkfeinputz von Auro entschieden und es ist genau was ich wollte!!

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.