Houzz Logo Print
webuser_140650903

2 verschiede Fliesengrössen im Bad und eichedielen

Gabi Sacher
vor 2 Jahren

Hallo, bräuchte einen Rat. Kann man 2 verschiede Fliesengrößen der gleichen Fliese im Bad fliesen? In der Dusche sollten 120 x 6o und auf dem Boden 60 cm, da ein kleines Gästebad.Von der Bodenfläche im Gästebad würde auch 120 x 60 passen . Stört es sich überhaupt wenn man in einem Fliesenmuster 2 verschieden Grössen nimmt?


Es ist eine Betonoptik Fliese grau/beige. Passt das zu Eichedielen? (wollte den Spülkasten mit Eichedielen verkleiden, damit etwas Wärme in den Raum kommt) Vielen Dank vorab für eine Antwort.

Kommentare (2)

  • ankestueber
    vor 2 Jahren

    Ja, man kann verschiedene Fliesenformen der gleichen Fliese in einem Bad kombinieren.

    Und ja, Eichendielen können zu grau-beigen Fliesen passen.


    ABER, ob das bei Ihnen kann ich aber nicht beurteilen.

    Wir müssten den Raum kennen, Grundriss mit Maßen, dann kann man was zur Fliesengröße sagen. Und für die Kombination von Materialien und Farben ganz klar immer die Empfehlung, Muster besorgen und in dem Raum hinlegen. Denn Sie haben andere Lichtverhältnisse wie beim Fliesenhändler.

    Gabi Sacher hat ankestueber gedankt
  • Gabi Sacher
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 2 Jahren


    Vielen Dank für die Antwort ankestueber. Ich habe mal 2 Bilder angefügt. Gefliest werden soll der Flur( ca 12 qm , bis zur Treppe) rechts nebem dem Gästebad . Das Gästebad selber( 4,30 qm) (Boden, Dusche, halbhoch hinterm Waschbecken). Den Spülkasten möchte ich mit Dielen verkleiden welche im Resthaus liegen. Diese verklebt mir ein Schreiner.

    Im Masterbad ( 11,01 qm) die gleiche Konstellation. Badewanne halbhoch.


    Vielen Dank und liebe Grüße

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.