Houzz Logo Print
webuser_790674559

Bepflanzung von Vorgarten - Tipps und Tricks

Sarah
vor 2 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 2 Jahren

Liebe Houzz Community,

wir haben im letzten Jahr ein altes Haus saniert und stehen nun vor der großen Aufgabe uns um den Garten zu kümmern. Im Moment liegt der Fokus auf dem Vorgarten. Nachdem alle Erd- und Pflasterarbeiten abgeschlossen sind, gilt es die beiden Beete direkt vor der Haustür zu bepflanzen und ich muss gestehen: ich bin überfordert. Es gibt so viele tolle Pflanzen, aber ich scheitere daran eine sinnvolle Zusammenstellung zu finden. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe…

Generell gefällt mir der Präriegartenstil sehr und ich würde mir wünschen, dass die Beete dicht bewachsen, insektenfreundlich und das ganze Jahr über ansehnlich sind. Die Ausrichtung ist Osten und das Grunstück ist nach vorne durch eine Rotbuchenhecke auf einem niedrigen Friesenwall abgegrenzt.

Auf Basis von Büchern und einigen Artikeln hier bei Houzz habe ich folgende Pflanzenliste zusammengetragen und wäre über Eure Meinung, Ergänzungen, Ideen sehr dankbar.

Agastache foeniculum ‘Blue Fortune’ Anis-Ysop, Duftnessel
Rutenhirse
Lampenputzergras

Echinacea purpurea - Roter Scheinsonnenhut
Parthenium integrifolium Prärieampfer
Achillea filipendulina-hybride ‚Heinrich Vogeler‘

Pycnanthemum tenuifolium Schmalblättrige Bergminze
Aster divaricatus Weiße Wald-Aster
Artemisia ludoviciana var. albula ‘Silver Queen’ Weißer Beifuß

Felsenbirne

Anbei ein Bild von den zu bepflanzenden Beeten, sowie zwei Beispiele, die mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße,
Sarah






Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.