dr_verena_immer

Grundriss & Belichtung Küche

Verena Immer
vor 15 Tagen

Hallo zusammen,
Wir sind dabei, eine Eigentumswohnung zu kaufen und können den Grundriss wegen Neubau noch verändern. Grundsätzlich gefällt uns die Aufteilung gut, aber der Küchenbereich könnte etwas mehr Licht vertragen.
Zur Situation: die Wohnung wird zunächst vermietet. Mein Mann und ich werden erst in einigen Jahren zu zweit einziehen, wenn unsere Kinder aus dem Haus sind.
Das jetzige Kinderzimmer wird also ggf von einem Mieter als solches genutzt, für uns wäre es Arbeits- oder Gästezimmer.
Die lange Wand rechts im Wohnzimmer grenzt an die nächste Wohnung, daher ist dort kein Fenster möglich.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, wie man noch ein bisschen mehr Licht in die Küche bekommen könnte. Außer einer Glastür ins Kinderzimmer fällt mir nichts ein und das wäre ja nicht optimal, wenn wirklich ein Kind darin schlafen sollte. Deckenspots möchten wir natürlich, aber Tageslicht wäre schon besser. Oder sollte man die Küchenzeile anders anordnen??
Ich wäre für Vorschläge dazu oder auch allgemein zur Verbesserung des Grundrisses sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Katja

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.